Feldlinien, Kornkreise und gelbe Socken ...

Gedanke zum Thema Optimismus/ Pessimismus

von  bratmiez

Also bei mir ist das Glas immer "halbleer", weil ich doch genau weiß, dass sich Essig darin befindet.
O.k., Essig kann auch positiv sein. Man könnte damit z.B. alte Aufkleberreste spurlos entfernen und, wenn man einen Spritzer davon zu den kochenden Frühstückseiern gibt, dann laufen sie nicht aus - im Falle eines Falles. Allerdings gibt es ja heutzutage auch so richtig gute Reinigungsmittel und wer kocht denn seine Eier im 21. Jahrhundert noch im Topf, hmm?

Damals war mein Glas einmal "halbvoll" doch als ich einen weiteren Schluck des süßen Saftes kosten wollte, sprang mein schwarzer Kater auf den Tisch und peng! Er kam von rechts.

Positiv/Negativ was ist das schon? Feldlinien, Kornkreise und gelbe Socken ...

Letztens dachte ich, ich hätte ein UFO gesehen. Mit meinem Mobiltelefon filmte ich das Szenario.
Am Ende stellte sich heraus, dass es nur die ISS war, die am nächtlichen Sternenhimmel ihre Kreise zog.

Man könnte auch schwarzen Kaffee aus schwarzen Tassen trinken ...

Eine Frage noch: "Wieso leuchten Straßenlaternen eigentlich immer orange?"

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

LudwigJanssen (54)
(09.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 09.09.10:
dein text ist besser als wie wenn vielleicht eventuell wo etwa zu und so - meiner! hehe. danke !

 franky (09.09.10)
Muß noch wegen Ludwigs tollen Kommentar schmunzeln...

Hi liebe Janet,

Das mit dem Essig finde ich merkenswert.
Claudia putz damit auch die WC-Muschel.
Mir ziehts immer den Arsch in falten.
Hoffentlich kommt sie nicht auf die Idee, auch mit Essig die Zähne zu putzen. Da sollte man aber dringendst die Bürste wächseln.

Mahlzeit nach Berlin

Franky;-)

 bratmiez antwortete darauf am 09.09.10:
danke, papa franky!
fdöobsah (54)
(09.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez schrieb daraufhin am 09.09.10:
danke ;o)
Apophis (46)
(08.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram