Einschnitt

Kurzgedicht

von  Sylvia


das weiße Blut
legt sich auf
die offene Wunde
wird zäh und klebrig

wer sich zu nah
heranwagt
stirbt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(10.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 11.09.10:
Hallo Gerda,

ja, der Ursprungsgedanke entstammt der Natur. Ich habe einen Busch, der weißes Blut fließen lässt und Ameisen, Käfer und Schmetterlinge bleiben daran haften und sterben.
Mit der Zeit, entdeckte ich mehrere Begebenheiten, worauf das Kurzgedicht passt und finde es immer schöner, je mehr dazu passt.
Ich danke dir für dein aufmerksames Lesen,
lieben Gruß und ein schönes WE
Sylvia
steyk (57)
(10.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia antwortete darauf am 12.09.10:
Huhu Stefan,

ja auch das passt....grins...der Ursprungsgedanke liegt in der Natur, aber, und deswegen hab ich kein Thema gewählt, es passt auf so viel, und das freut mich gerade sehr....lä

Danke dir
lieben Gruß
Sylvia

 sensibelchen13 (10.09.10)
wenn ich nach der Überschrift urteile, hat wohl Gerda recht.
Aber nach den letzten vier Zeilen :
"wer sich zu nah heranwagt stirbt" ,
bin ich näher bei Stefan. Was wolltest Du damit sagen liebe Sylvia?
Schönes Wochenende.
Helga
(Kommentar korrigiert am 10.09.2010)

 Sylvia schrieb daraufhin am 12.09.10:
Hallo Helga,

der Ursprungsgedanke entstammt der Natur. Weißes Blut fließt und Ameisen, Käfer und sogar Schmetterlinge bleiben daran haften und sterben. Mit der Zeit habe ich allerdings mehrere Interpretationen für mich gefunden und somit verwischt sich der eine Gedanke.....es könnte auch zu Gut und Böse passen....auf der einen Seite das Heilen und auf der Anderen das Töten.

Danke dir
lieben Gruß
Sylvia
Lena (58)
(10.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia äußerte darauf am 12.09.10:
Huhu Arja,

die Verbindung zum Sterben liegt hier in der Natur.
Aber die Verschiedenartigkeit der "Einschnitte" und die damit verbunden kleinen Abschiede oder kleinen Zugewinnungen sind schon interessant.
Danke dir und drücke dich
Sylvia
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram