Sonst blieb ich dort

Gedankengedicht zum Thema Zeitreise

von  Martina

Könnte ich doch von hier gehen,
einmal  kurz auf die andere Seite,
nur um zu sehen,
ob du mich wirklich so geliebt hast,
wie du immer erzähltest,
ob ich dir wirklich so viel wert war
und du ohne mich-
nur noch ein halber Mensch bist.

Könnte ich mich nur
von dahinten vergewissern,
und für dich unsichtbar
an deiner Seite gehen
und in deine Gedanken und Gefühle
eintauchen,
eins mit ihnen sein,
um zu spüren,
ob all das die Wahrheit war,
was über deine schönen Lippen kam.

Und wenn ich mich endlich selber
davon überzeugen konnte
und jeder Irrtum
völlig ausgeschlossen ist
und ich mit meinem Herzen spüre,
wie deine Liebe
mir in meine erd-blinden Augen schlägt,
dann komme ich zurück.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Songline (45)
(10.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 11.09.10:
Ja.....so sehe ich das auch...
Das ist auch kein authentischer Text- der MEINE Sicht und mein Wissen wiederspiegelt.

Danke für deinen Besuch,
herzlichst Tina.
janna (61)
(10.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 11.09.10:
Hallo Janna...wir werden es NIE genau wissen, ob der andere fühlt wie man selber. Das stimmt. Diese Zeilen sind nur ein kurzer Gefühlseinblick....wie soll ich erklären?
Es ist so, dass man einfach mal so etwas vor sich hindenkt- ohne natürlich alles in seiner ganzen Konsequenz zu überlegen, denn dann würde man sich wohl selber für dumm schelten. Vielleicht so, wie einmal fliegen wollen, obwohl man weiß- dass es niemals funktioniert, man es aber trotzdem gerne mal erleben würde....ächtz...Konnte ich es dir verständlich machen???

Liebe Grüße Tina.

 Mummelchen (14.09.10)
Tiiina...ich mach es ganz kurz und schmerzlos,schmunzel,du bleibst einfach hier!!! Es ist deine Welt und ich darf mich hineindenken,versuche es jedenfalls:-)bleib unbeirrt,es ist
einfach gut so,wie es ist...viele bunte Herbstblätter auf deine
Fensterbank
Mummelchen

 Martina schrieb daraufhin am 14.09.10:
Das hast du aber schön gesagt, auch wenns nur das Lyrich ist =) Danke!
LilofeeFlowerbirdMoonwind (61)
(17.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 18.09.10:
Tja...mit Vertrauen, da haperts bei man einem sehr.
Liebe Grüße zu dir, Tina.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram