Helga ging -

Tagebuch

von  Elén

--


Der Händedruck war eine halbe Sekunde zu lang. Eine Physiognomie zu klein, unterlegen. Eine Wand im Rücken. Büsche. Hellichter Tag und ein Trotzdem. Ein ungünstiger Ort, von Anfang an. Ein Bauchgefühl ignoriert für Höflichkeiten. Eine große Hand, eine kleine Hand. Kein Ort für Diskussionen. Keine Zeitmoment für Deeskalation. - Und in diesem Bruchteil der halben Sekunde geht mir die Tragödie der Frau auf. -


--

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

fdöobsah (54)
(11.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bergmann meinte dazu am 11.09.10:
Bei aller Zuneigung zu Elén: Du bist aber schnell zufrieden zu stellen, lieber fdö!
fdöobsah (54) antwortete darauf am 11.09.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bergmann schrieb daraufhin am 11.09.10:
Ich meinte hier schlicht meine Zuneigung zu anderen, viel besseren Texten... Jedem das Seine... Suum cuique, würde Lo sagen.
: - )
fdöobsah (54) äußerte darauf am 12.09.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bergmann ergänzte dazu am 12.09.10:
Nein, die Formulierung musst du schon mir überlassen. Klipp und klar: Diesen Text hier finde ich schwach. Andrea hat viel stärkere, die ich dann auch schätze.
Vincént (19)
(13.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
octave (24)
(02.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
jovanjovanovic (61) meinte dazu am 03.10.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
octave (24) meinte dazu am 03.10.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
jovanjovanovic (61) meinte dazu am 03.10.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
octave (24) meinte dazu am 03.10.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mmazzurro (56)
(20.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
jovanjovanovic (61)
(20.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
jovanjovanovic (61)
(30.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram