Wortfährte

Gedanke zum Thema Sprache/ Sprachen

von  Momo

Jedes Wortgefüge trägt
einen Abdruck
wie die Rillen zarter Fingerkuppen
auf leerem Blatt
wie die Fußstapfen eines Elefanten
in der feuchten Erde
oder wie die Fährte einer Raubkatze
in trockenem Geäst.

Jede Sprache legt
ihre ganz individuelle Spur
sichtbar in ihren Worten,
spürbar an ihrem ganz eigenen Duft
ihrem ganz eigenen Klang
der in seiner Einmaligkeit seinen Schreiber
preis gibt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(12.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gitana (41) meinte dazu am 12.09.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo antwortete darauf am 12.09.10:
@Seelenliebe
Liebe Anne,
danke schön für deinen Kommentar und die Doppelklicks. Es freut mich sehr, dass meine Gedanken von dir so empfunden wurden.
Auch dir wünsche ich einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.

@Gitana
auch dir vielen Dank, Gitana
und eine gute neue Woche wünsch. (wie machst du deine kecken Noten, wollt ich dich schon immer mal fragen) :)

Seid beide herzlich gegrüßt
Momo
chichi† (80)
(12.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo schrieb daraufhin am 12.09.10:
*freu
Danke dir, Gerda

Liebe Grüße, Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram