Die Tagesschau

Monolog zum Thema Allzu Menschliches

von  Dart

Guten Abend, meine Damen und Herren.
Köln, ich vermisse meine bunte blaue Badekappe mit Delfin. Es ist eine sehr schöne bunte blaue Badekappe mit Delfin und ich hätte sie ganz gerne wieder zurück. Daher bittet die Polizei um ihre Mithilfe bei der Suche nach dem Täter, der meine bunte blaue Badekappe mit Delfin gestohlen hat. Eine nähere Beschreibung dieser Person liegt nicht vor, die Kriminalpolizei schließt jedoch aus dem angelegten Täterprofil, das der Dieb aus Prestigegründen meine bunte blaue Badekappe mit Delfin auf dem Kopf tragen wird. Des Weiteren vermuten die Ermittler, dass der Täter eine schwere Kindheit hatte, in der er seine Mutter beschlagnahmte und seinen Vater alkoholisierte. Außerdem hat er nie eine Badekappe bekommen. Deswegen klaute er meine.
Hören sie? Sie sind ein sehr böser Mensch und alle in der Republik sollen davon erfahren. Ja, sie sind sehr gemein und ich kann ihr Verhalten absolut nicht gutheißen, sie…sie Badekappenentwender, sie! Für Menschen wie sie sollte man keinerlei Mitleid empfinden, denn es ist wirklich das Allerletzte, wenn man einem einfachen Menschen wie mir einfach so, einfach mal eben einfach eine einfache bunte blaue Badekappe mit Delfin klaut. Einfach so. Die Pest über sie, wenn sie meiner bunten blauen Badekappe mit Delfin etwas antun.
Köln, ein lokaler Bademeister eines noch lokaleren Schwimmbades hat eine bunte blaue Badekappe mit Delfin gefunden und bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Besitzer besagter bunten blauen Badekappe mit Delfin. Laut eigener Aussage des Bademeisters ist der Badekappenverlustige nicht direkt bekannt, aber er sei wahrscheinlich ein riesiger Idiot und Turnbeutelvergesser. Definitiv aber ein Badekappenvergesser.
Und damit hat er auch Recht. Wie können sie Dummkopf nur ihre Badekappe vergessen? Noch dazu eine bunte blaue mit Delfin? Ich hatte auch mal so eine, aber meine wurde mir ja auf hinterhältige und infame Art und Weise gestohlen. Daher weiß ich auch, was für ein schwerer Verlust der Verlust einer solch lustigen Badekappe ist. Aber sie haben die ihrige ja einfach so liegen gelassen, da geschieht ihnen das nun ganz recht, sie Depp!
Internet, ein anonymer User stellt in seinem Blog Badekappenforfree.org die Vermutung auf, dass die Person, die der rechtmäßige Besitzer meiner entwendeten bunten blauen Badekappe mit Delfin ist und die Person, die so doof war, ihre bunte blaue Badekappe mit Delfin zu verlieren, mit hoher Wahrscheinlichkeit ein und dieselbe Person sein könnte. Der Bundesinnenminister möchte daher die Gelegenheit nutzen und darauf hinzuweisen, dass derartige Nachrichtenmeldungen die Ernsthaftigkeit der Tagesschau stark gefährden können und bittet, sie in Zukunft zu unterlassen.
Und damit hat er ganz Recht, du doofer Internetuser. Was fällt dir eigentlich ein, den schwer beschäftigten Bundesinnenminister mit solch abstrusen Verschwörungstheorien zu belästigen? Da wird doch nur von der Suche nach meiner bunten blauen Badekappe mit Delfin abgelenkt. Damit machst du dich der Behinderung der justitialen Ausübung, wenn nicht sogar der Mittäterschaft am Raub meiner bunten blauen Badekappe mit Delfin schuldig! Das kann und wird man in diesem Rechtsstreit nicht gutheißen und deshalb habe ich dich heute auch bei der Polizei aus gerade genannten Gründen angezeigt! Ich hoffe, dass dir das die eindeutige, unzweideutige Deutung der Deutlichkeit in Deutschland deutlich aufdeuten tut!
Badde-Kapen, es findet die siebzehnte, alljährliche Badekappenausstellung in Badde-Kapen statt, der diesjährige Trend geht in Richtung einfarbiger bunter Badekappen mit Seesäugetieren. Der derzeitige Weltmeister im Badekappen, der im Herbst einen neuen Weltrekord aufstellte, in dem er vierzehn Bäder in siebenundachtzig Sekunden kappte, meinte, dass, rein sprachlich und leserlich, eine übersteigerte, sprich inflationäre, also regelrecht überflutende Nutzung von Neben- und Schachtelsätzen doch lieber eingeschränkt werden sollte.
Damit ihnen noch einen schönen Abend.

Das Studio verdunkelt sich, der Ansager ordnet seine Papiere, setzt die bunte blaue Badekappe mit Delfin ab und verlässt den Bildschirm.


Anmerkung von Dart:

Warum gibt es Fernsehen nicht als Thema?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram