Selbstlos

Gedicht zum Thema Mitleid

von  Momo

Heut bin ich
gar nicht gut
mit mir.

Heut kann ich nur
mich zeihen
dass ich vor Schuld ganz schuldig bin
dass ich vor Groß ganz kleinlich bin

dass ich vor mir erzittere
und mir mein Herz verbittere.

Heut bin ich mir
so gar nicht
gut.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(15.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 15.09.10:
Ja, solche Tage gibt es, gut beschrieben. LG

 Momo antwortete darauf am 16.09.10:
Etwas davon steckt wohl in jedem.
Vielen Dank, Chichi, und auch dir, Azu.

LG euch, Momo
seelenliebe (52)
(15.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gitana (41) schrieb daraufhin am 15.09.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo äußerte darauf am 16.09.10:
@Seelenliebe
Danke für den Picknickkorb! hmjam, hmnnjam … nehme ihn gerne an, auch wenn es mir eigentlich ganz gut geht. ;)
Ich schrieb das Gedicht schon vor einiger Zeit, und ja, ich wurde inspiriert.
Ich glaube auch, dass in jedem Menschen so eine Art Fleischwolf installiert ist, der sich manchmal ganz von allein in Bewegung zu setzen scheint und auch wieder ausstellt.
Danke dir für deinen Kommentar und die Empfehlung, Anne und sende

herbstliche Grüße aus einem verregneten Norden
Momo

@Gitana
Ich schrieb oben schon, dass ich auch meine, dass diese Anwandlungen keinem Menschen fremd sein dürften, aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Bei manchen ist es schwer vorstellbar, weil sie noch nicht einmal den Anflug eines Selbstzweifels spürbar werden lassen.

Das Wort „zeihen“ entwickelte sich bei mir aus der konträren Bedeutung des Wortes „verzeihen“. Es passte hier so gut. :) Eine Lieblingswörterliste ist eine gute Idee.

Danke, Gitana, für deinen Kommentar und die *chen, über die ich mich wirklich freue.

Auch dir herbstliche Grüße
Momo
Andre_Marto (52)
(18.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo ergänzte dazu am 19.09.10:
Vielen Dank, Andi.

Liebe Grüße, Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram