Unsterblichkeit

Innerer Monolog zum Thema Liebe & Schmerz

von  Mondsichel

Es ist still geworden wo einst Dein Lächeln mich umarmte. Mir wiegend die Lippen liebkoste, auf denen heute jede Silbe erstickt. Nicht einen Atemzug wage ich noch zu machen, während Verlorenheit sich durch die Adern meines Begreifens pumpt.
Dein ovales Gesicht wirkt wie gemalt, gezeichnet von der Starre des Vergessens. Und Deine schwarzen Augen sind wie ein Universum in dem keine Sterne mehr funkeln. Die Lachfältchen, die ich so liebte, sie sind gemeißelt in Stein. Der Glanz auf Deinem wortlosen Mund ist stumpf. Matt umrahmt Wildblumenhaar Deine trostlose Gestalt. Ich bin bei Dir, doch Du kannst mich nicht mehr sehen. Wir sind blind geworden.
Ich wünschte, ich könnte Dich wenigstens verstehen. Hör nur das Schweigen, Hilflosigkeit, Leere. Vermag Dich überhaupt noch jemand zu hören? Je länger ich Dich betrachte, desto mehr pocht es in meinen Schläfen. Es schmerzt. Warum schmerzt es so?
Taubheit umfängt meinen Leib. Ich senke den Blick und hoffe auf Tränen, doch vergeblich. Selbst die ungeweinten Meere sind leer. So leer wie die Welt um mich herum. So leer wie Du. Dein Lächeln hast Du verloren. Doch ich werde Dich immer sehen können, so wie Du warst. Mögen alle Tücher der Welt Dein Gesicht auch bedecken.
Ich kann nicht gehen, so wie Du gegangen bist. Ich bin verflucht weiter zu existieren, während Du wieder ein Teil des Kreislaufes geworden bist. Ewiglich – ohne Dich – ohne jene, die wie Du waren – ohne jene, die wie Du sein werden. Dies ist meine Prüfung und mein größter Schmerz. Leben – bis die Erinnerung an unsere Liebe nur noch eine Legende ist.

(c)by Arcana Moon

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

AnnaMarie (49)
(01.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 01.10.10:
In solch einem Moment bleibt die Welt stehen. Und bis zum nächsten Atemzug dauert es eine Weile...

Liebe Grüßle
Arcy
starfish8305 (49)
(01.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 01.10.10:
Lieber Ralf, Da magst Du recht haben. "Immerwährend" ist nur eine Hoffnung, die sich in unseren Gedanken festsetzt und mit der Realität selten was zu tun hat. Aber manchmal mag man sowas hören. Passt aber nicht so recht in den Text, wie ich selbst feststellen musste beim drüberlesen. Ich werd das immerwährend streichen. Mir wurde eh schon gesagt ich soll nicht so viele Adjektive benutzen *g*

Liebe Grüßle
Deine Arcy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram