Parafinalisiert

Innerer Monolog zum Thema Psyche

von  Anifarap

Alter Ego,

ich feiere dich heute als den Teil, der mehr handelt, als alle anderen Teile meiner insgesamt acht Persönlickeiten. Du hast Dich derart verselbsständigt, dass ich lieber nur du wäre, als die vielen Ichs, die ich jetzt bin. Maskenträger in Weiß, die ein schwarzes Loch als Körper besitzen. Du hast das Gleichgewicht der Welt gehalten, indem du als Assassine mehr "einflußreiche" Personen gekillt hast, als ich je in meiner körpergebundenen Wirklichkeit getroffen habe.
Wenn ich könnte und die Möglichkeiten besäße, würde ich meinen Körper in einzelne Atome zerlegen, nur um dich zumindest als elektronischen Geist "aufleben" zu lassen.
Aber leider ist er nur eine Leihgabe und macht nichts als Ärger, an den ich dann doch zu gebunden bin. Was bleibt zu tun?
Muss ich meine elektrischen Hirnbahnen umlenken? Muss ich anderes denken lernen?
Ja, das wird es wohl sein, damit ich dich in meinen Körper und Verstand direkt einbetten kann. Du könntest sogar eine Atombombe in nichts auflösen!
Mit dir als Steuer meines Körpers müsste ich mir auch keine Sorgen über Motivation zur Bewegungseinheit A und B machen. Hör mal, kannst du mir zeigen wie der kleine Trick mit dem Dolch geht?
Wahrscheinlich würdest du auch nicht mehr stundenlang mich vor dem Rechner erleben, während ich komplizierte Wahrscheinlichkeiten ausrechne. Wäre das nicht etwas für dich?

Die Stunde naht. Ich muss einkaufen. Du würdest hier heute wahrscheinlich verhungern. Alles ist verboten und nicht erlaubt. Ja, ich weiß. "Je mehr Verbote, desto mehr Angst haben die Mächtigen vor ihren Untertanen.", würdest du wohl sagen. Je mehr Verbote, desto weniger Vorausplanung, desto weniger Lösung.

Aber das mit dem Verhungern...das lässt mir keine Ruhe. Ich glaube, dann ist es besser so, wie es ist.

Danke, Alter Ego.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

C.S.Steinberg (43)
(01.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Anifarap meinte dazu am 01.10.10:
Erst ein Mal: Danke für deinen Kommentar. An diese Richtung mit der virtuellen Identität habe ich zunächst gar nicht gedacht.

Und eine Bitte, wenn es dich nicht stört: Schizophrenie hat nichts mit multipler Persönlichkeitsbildung und -störung zu tun. Da wird psychologisch arg getrennt. Das was du vermutlich meinst wird als Dissoziative Identitätsstörung bezeichnet (früher: multiple Persönlichkeitsstörung).

Ansonsten gehe ich stets davon aus, dass jeder Mensch mehr als ein Gesicht hat.

Danke nochmal für deinen ausführlichen Kommentar.

lG,

Esther
(Antwort korrigiert am 01.10.2010)
C.S.Steinberg (43) antwortete darauf am 01.10.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Müller (45) schrieb daraufhin am 01.10.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Anifarap äußerte darauf am 01.10.10:
@Cashimae: Ist doch gut, dass dich das zum Lesen aninmiert.

@Tom:

Mal wenigstens einer der es tut.
Müller (45)
(01.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Anifarap ergänzte dazu am 01.10.10:
Bei uns wird das beinahe stündlich gemacht. Schließlich muss der Schwarm beisammen bleiben.

Liebe Grüße,
die vielen Einzelnen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram