Moderrascheln

Kalendergeschichte zum Thema Jahreszeiten

von  Jorge

Ich liebe dieses Moderrascheln an meinen Füßen
und atme Herbst - und Pilzgeruch.
Du kannst mir diesen Herbst versüßen,
du goldener Jahreswechselbruch.

Der Abend kommt nun immer schneller,
viel später wird es morgens heller.
Zu Hause steht die Traubenschale
ein Mix aus weinrot  und aus grün.

Die Läden führen Weihnachtssachen.
Der Sommer ist endgültig hin.
In drei Monaten hört man`s krachen
das neue Jahr – bald sind wir drin.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (01.10.10)
Gut geschrieben, aber diese deiine Freude kann ich nur bedingt nachempfinden, bin halt ein Sommermensch. LG

 Jorge meinte dazu am 01.10.10:
Danke für deinen schnellen Kommentar Armin.
Vielleicht solltet ihr mal einige längere Wochen im Sommer im Süden von Spanien zubringen, dann kannst du meine Herbstfreude besser verstehen. LG
chichi† (80)
(01.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 01.10.10:
Es rast Gerda.
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. LG Jorge
Gitana (41) schrieb daraufhin am 01.10.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 01.10.10:
@ Gitana: Vielen Dank für die herbstlich heiteren Grüße und für die Aussicht auf spanische Leckereien zur Weihnachtszeit.
LG Jorge
seelenliebe (52)
(01.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 01.10.10:
Vielen Dank liebe Anne für deinen netten Kommentar und den Doppelklick.
Auch dir liebe Grüße
Jorge
JowennaHolunder (59)
(02.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 02.10.10:
Heizkostenrechnung ist für mich heute fast ein Fremdwort geworden. Aber ich kann mich noch gut daran erinnern. Dir vielen Dank und LG Jorge
schneerosenkind (38) meinte dazu am 05.10.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram