Daneben

Text zum Thema Hilfe/ Hilflosigkeit

von  Cassandra

Ja, ich überfall ne Bank…

Hab ich mir gedacht. Erst nur als spontanen Einfall – dann nahm dieser Gedanke Formen an. Warum eigentlich nicht?! Outfit – einfach. Strumpfmaske übers Gesicht, schwarzes Oberteil, schwarzes T-Shirt, schwarze Schuhe. „The man in black.“ Tatfahrzeug? Mein Ford Mondeo? Zu auffällig. Schramme vorne rechts, Schramme hinten links. Das Fahrrad meiner Tochter? Vergiss es, pinkfarben. Ne, ich hab`s. Den Wagen meiner Freundin. Sie hat mir ihren Zweitschlüssel anvertraut, die Karre steht eh nur rum und sie selbst ist gerade bei einem Freund in Heilbronn. Scheidet als Täterin also aus. Nur, die Sache mit dem Zweitschlüssel – wenn die Bullen das rausbekommen? Also, vergiss es.

Doch. Ich nehm den Mondeo. Ist ja eh wurscht.

Dann … Zeitraffer:

Bin drin. Mit Stumpfmaske, ein Feuerzeug in Pistolenform und ab geht die Post:

Lege langsam … gaaanz langsam meine spärlichen Ersparnisse, verschämt verpackt in einer Plastiktüte von Aldi, auf den Tresen und brülle:

DAS IST EIN ÜBERFALL! RUFT DAS ARBEITSAMT AN!! ICH WILL ENDLICH EINEN JOB!!!

Meine Stimme wird weinerlich. Die Bullen sind freundlich, aber zurückhaltend und bürokratisch. „So was macht man doch nicht, einfach ne Bank stürmen. Da kommen Sie nicht ungeschoren davon. Für Arbeit ist das Arbeitsamt zuständig.“

Ich muss lachen. So furchtbar lachen. Mein Magen krampft sich zusammen, ich bekomme keine Luft mehr.

Die Station ist nett, das Personal auch. Das Essen ist verdaulich, mittlerweile kann ich sogar die Medikamente bei mir behalten und der Arzt sagt, dass, wenn es weiter so positiv verläuft, ich in ungefähr 6 Monaten wieder raus darf.

in mir schreit es:  UND DANN???

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (04.10.10)
Berechtigter Schrei. LG

 Cassandra meinte dazu am 04.10.10:
Ich glaube, die wenigsten Mitmenschen wissen, wie es in jemanden aussieht, der seit "ewigen Zeiten" nen Job sucht. Katastrophal!

Danke.

Liebe Grüße
Cassandra
Spocki (57) antwortete darauf am 04.10.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Cassandra schrieb daraufhin am 04.10.10:
Du wirst lachen, dieser Gedanke kam mir auch schon...

Naja, ich freu mich schon tierisch auf Deine nächsten Popelchen ;) ;) ;)

LG
Ute
Spocki (57) äußerte darauf am 04.10.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram