Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Perlateo (23.07.), Létranger (20.07.), Fridolin (15.07.), amphiprion (10.07.), AlterMann (26.06.), Nola (25.06.), Humpenflug (16.06.), Darkboy_Dreams (08.06.), amalfi99 (08.06.), MarcFey (03.06.), ftvjason (31.05.), Tantekaethe (31.05.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 590 Autoren* und 78 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.207 Mitglieder und 447.846 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 23.07.2021:
Gleichnis
Das Gleichnis ist die Großform des Vergleichs; die poetische Veranschaulichung eines Sachverhalts aus einem anderen... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Der Januskopp von AchterZwerg (07.07.21)
Recht lang:  Rasiersitz von PeterSorry (3140 Worte)
Wenig kommentiert:  Die Rettung von Terminator (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Sie müssen sich das so vorstellen ... von Teichhüpfer (nur 31 Aufrufe)
alle Gleichnisse
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Motor City
von MrDurden
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich freundlich bin" (Meteor)

Daneben

Text zum Thema Hilfe/ Hilflosigkeit


von Cassandra

Ja, ich überfall ne Bank…

Hab ich mir gedacht. Erst nur als spontanen Einfall – dann nahm dieser Gedanke Formen an. Warum eigentlich nicht?! Outfit – einfach. Strumpfmaske übers Gesicht, schwarzes Oberteil, schwarzes T-Shirt, schwarze Schuhe. „The man in black.“ Tatfahrzeug? Mein Ford Mondeo? Zu auffällig. Schramme vorne rechts, Schramme hinten links. Das Fahrrad meiner Tochter? Vergiss es, pinkfarben. Ne, ich hab`s. Den Wagen meiner Freundin. Sie hat mir ihren Zweitschlüssel anvertraut, die Karre steht eh nur rum und sie selbst ist gerade bei einem Freund in Heilbronn. Scheidet als Täterin also aus. Nur, die Sache mit dem Zweitschlüssel – wenn die Bullen das rausbekommen? Also, vergiss es.

Doch. Ich nehm den Mondeo. Ist ja eh wurscht.

Dann … Zeitraffer:

Bin drin. Mit Stumpfmaske, ein Feuerzeug in Pistolenform und ab geht die Post:

Lege langsam … gaaanz langsam meine spärlichen Ersparnisse, verschämt verpackt in einer Plastiktüte von Aldi, auf den Tresen und brülle:

DAS IST EIN ÜBERFALL! RUFT DAS ARBEITSAMT AN!! ICH WILL ENDLICH EINEN JOB!!!

Meine Stimme wird weinerlich. Die Bullen sind freundlich, aber zurückhaltend und bürokratisch. „So was macht man doch nicht, einfach ne Bank stürmen. Da kommen Sie nicht ungeschoren davon. Für Arbeit ist das Arbeitsamt zuständig.“

Ich muss lachen. So furchtbar lachen. Mein Magen krampft sich zusammen, ich bekomme keine Luft mehr.

Die Station ist nett, das Personal auch. Das Essen ist verdaulich, mittlerweile kann ich sogar die Medikamente bei mir behalten und der Arzt sagt, dass, wenn es weiter so positiv verläuft, ich in ungefähr 6 Monaten wieder raus darf.

in mir schreit es:  UND DANN???


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

 
 

Kommentare zu diesem Text


AZU20
Kommentar von AZU20 (04.10.2010)
Berechtigter Schrei. LG
diesen Kommentar melden
Cassandra meinte dazu am 04.10.2010:
Ich glaube, die wenigsten Mitmenschen wissen, wie es in jemanden aussieht, der seit "ewigen Zeiten" nen Job sucht. Katastrophal!

Danke.

Liebe Grüße
Cassandra
diese Antwort melden
Spocki (57) antwortete darauf am 04.10.2010:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
Cassandra schrieb daraufhin am 04.10.2010:
Du wirst lachen, dieser Gedanke kam mir auch schon...

Naja, ich freu mich schon tierisch auf Deine nächsten Popelchen ;) ;) ;)

LG
Ute
diese Antwort melden
Spocki (57) äußerte darauf am 04.10.2010:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de