Oktoberjoch

Naturgedicht zum Thema Abschied

von  Isaban

Die kleinen Astern leuchten blau,
hellblauer seit dem letzten Regen.
Sie wissen, was geschehn wird, doch
noch halten sie die Köpfe hoch;
es will sich keine niederlegen.
Was kommt,  ist deutlich absehbar:
Ein Tief spült sie
aus diesem Jahr.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (07.10.10)
Die ersten beiden Verse finde ich traumhaft. Das "Limit" will mir von seinem sonstigen Gebrauch nicht ganz in das Bild passen. Verwischt die aufgebaute Stimmung. Vorschlag: Sie wissen um ihr Ende, doch... Aber insgesamt schönes Bild.:)

LG Peer
(Kommentar korrigiert am 07.10.2010)

 Isaban meinte dazu am 07.10.10:
Ah, ok. War mir nicht bewusst, dass "Limit" so strörend wirkt - von der Bedeutung her passt es eigentlich perfekt. Ich bau mal ein bissl um.
Hab vielen Dank für deine Rückmeldung, Peer.

Liebe Grüße,

Sabine

 styraxx (07.10.10)
Mir geht es ähnlich wie Peer, das Wort "Limit" will bei mir nicht so recht ins Bild passen und scheint in diesem Zusammenhang weit her geholt. Wie wäre es, wenn du die die betreffende Zeile ganz weglassen würdest? Eine schöne Naturbetrachtung zum Thema. LG
(Kommentar korrigiert am 07.10.2010)

 AZU20 antwortete darauf am 07.10.10:
Sehe ich auch so, die nächste Zeile sagt eigentlich alles. LG

 Isaban schrieb daraufhin am 07.10.10:
Hallo, ihr beiden!
Ich versuch erstmal, das "Limit" auszubauen, ich glaube, ganz von diesem Vers trennen möchte ich mich nicht, schaun mer ma, wie es sich anfühlt, wenn der "Umbau" fertig ist.
Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen
und liebe Grüße,

Sabine
Manu (56)
(07.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 07.10.10:
Alles wird blasser, aber noch ist die Gegend bunt. :)
Schau mal, ob der Vers ohne "Limit" besser rüberkommt, ja?
Ich dank dir schön für deine Rückmeldung, Manu.

Liebe Grüße,

Sabine
Manu (56) ergänzte dazu am 07.10.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 07.10.10:
Das freut mich!
Danke schön.

 makaba (07.10.10)
ich finde es sehr gut. und ja, der trotz ist spürbar und passend. ;)

lg makaba

 Isaban meinte dazu am 07.10.10:
Ist doch bloß Herbst. Da lachen wir nur. ;)
Danke vielmals, Kleene. Schön, dass dir der Text gefällt.

Liebe Grüße,
Sabine
Nehemoth (29)
(09.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 10.10.10:
Huah, das klingt, als sollte man es verfilmen. :)
Bildlich und spannend Frank. Freut mich, dass der Text dich so zwischen die Zeilen ziehen konnte. Ich dank dir schön für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,

Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram