Der Mann, der ein Jahr lang mit einer Schildkröte verheiratet war

Dialog zum Thema Humor

von  Dart

Und wieder einmal heiße ich sie herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von „Menschen um Mitternacht“, diesmal zu Gast ist Herr Görmann, der Mann, der ein Jahr lang mit einer Schildkröte verheiratet war. Und wie ich hörte, haben sie beide sogar Kinder bekommen, Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle, Herr Görmann, aber die Frage, die uns nun natürlich interessiert ist: Wie heißen denn die kleinen Racker?

Oh, da haben wir zuerst an deutsche Namen gedacht wie Johann, Simon, Friedrich, Karl, Juliane, Theodor, Karla, Berta, Dörte, Felix, Daniel, Otto, Friedericke, Siegfried, Inge, Theresa, Johanna, Wilhelm, Hermann, Jörg, Gisela, Jutta, Manfred, Heinrich, Josef…

Das klingt ja sehr interessant, Herr Görmann…

Dann haben wir uns im englischen Sprachraum umgesehen und kamen auf Arthur, Marvin, Douglas, Adam, Robert, Carol, Elisabeth, Victoria, Petula, Raymond, Jack, Brian, David, Joe, Ann, Humphrey, Alice, Martin, William, Patricia, Richard…

Herr Görmann, das ist ja alles…

Und dann hätten wir fast noch Frankreich vergessen: Jean, Jeanne, Fernand, Charles, Bernard, Louis, Phillippe, André, René, Renée, Henri, Amelie…

Herr Görmann, das kommt mir doch langsam ziemlich spanisch vor!

Oh, südeuropäische Namen hatten wir auch – Pablo, Maria, Mercedes, Anita, Benito, Francesco, Antonio, Marco, Christobal, Raoul, Giuseppe…

Herr Görmann, wir haben es verstanden – sie haben für ihre Kinder Namen uns unserem oder anderen Sprachräumen gefunden!

Nein, haben wir nicht – wir konnten uns nicht einigen.

Aha…und was haben sie dann gemacht, Herr Görmann?

Wir haben uns Städtenamen überlegt: London, Paris, Berlin, New York, Washington, Moskau, Wien, Madrid, Tokio, Kiew, Genua, Lyon, Sao Paulo, Peking, Montevideo….

Herr Görmann, ich glaube, dass allen klar ist, was sie meinen.

Oder der Zeugungsort: Strandkind eins, Strandkind zwei, Strandkind drei, Strandkind vier…

Herr Görmann, könnten wir bitte endlich das Thema wechseln?

Ja, sehr gerne.

Wie schön, Herr Görmann. Wie haben sie denn nun schlussendlich ihre Kinder benannt?

Oh, gar nicht.

Ich fürchte, ich verstehe nicht ganz, Herr Görmann. Gar nicht?

Ja, gar nicht.

Warum nicht, Herr Görmann?

Nun, ich hatte sie mal für einen Tag im Sand vergessen und…da waren sie plötzlich alle weg – der kleine Ahorn, die kleine Birke, die kleine Lupine, der kleine Buchsbaum, der kleine Löwenzahn, die kleine Weide, die kleine Robinie, der kleine Haselnussstrauch…

Herr Görmann…wollten sie ihre Kinder nun schlussendlich doch nach Pflanzen benennen?

Nein…nach der Sache mit dem Im-Sand-Vergessen hat sich meine Frau von mir Scheiden lassen und hat neben dem Sorgerecht für die Kinder auch noch meinen ganzen Garten zugeschlagen bekommen, mit dem sie dann natürlich sofort abgehauen ist. Und der kleinen Bank, dem grünen Rollrasen, dem Komposthaufen, dem Rasensprenger, dem Schuppen, dem Goldfischteich, der Rosenhecke, dem Sonnenschirm…

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram