Deine Freundschaft ist so viel Wert

Erlebnisgedicht zum Thema Freundschaft

von  Strange-glow-in-the-sky

All' die Jahre zuvor verschwammen im Licht,
dass es dich noch gab, wusste ich nicht.
Wie der Zufall es so wollte traf ich dich eines Tages wieder,
seit jenem Tag schreiben wir gemeinsam unsere Gedanken nieder.
Es sei, als wären wir zwei Menschen mit einer Seele,
und wir sagten uns, alles was zuvor war, ist das, was nicht zählte.
Seit jenem Tag gehen wir zu zweit,
und teilen uns als eine Person unser beides Leid.
Wir geben uns Rückhalt und verstehen uns ohne Worte,
bist ein Mensch von dieser ganz besonderen Sorte.
Meine Vorstellung kann es nicht tragen, dass ich so lange Zeit ohne dich war. Und all die Jahre nicht so viel, wie heute in dir sah.
Zuvor gab es niemanden, der mir meine Sorgen nahm, so wie du. Wir könnten ewig schweigen, selbst dann würdest du mich verstehen und hörst meinen Gedanken zu. Doch viele Jahre verstrichen ohne dich,
wie das ging, verstehe ich bis heute nicht.


Anmerkung von Strange-glow-in-the-sky:

Dieses Gedicht ist für einen ganz besonderen Freund. Wir kennen uns schon zehn Jahre. Aber wir haben auch zehn Jahre gebraucht um zu verstehen, wie wichtig wir einander sind. Damals wechselte er die Schule. Und es kümmerte mich nicht. Ich hatte nie viel mit ihm zu tun. Eines Tages haben wir uns wieder getroffen und waren uns fremd, da wir uns fast 4 Jahre nicht mehr gesehen hatten und in dieser Zeit nicht miteinander sprachen. Aber nach und nach merkten wir, wie wir uns wieder näher kamen. Und oft fühlte es sich an, als seien wir eine Person. Und wir brauchten zehn Jahre, damit uns bewusst wurde, wie wichtig wir einander doch sind.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Alegra (41)
(12.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strange-glow-in-the-sky meinte dazu am 13.10.10:
Ja, so kann es im Leben zugehen.

Oh. Stimmt. Danke für den Hinweis.
Rückhalt! (:

Dankeschön.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram