Gedudel

Kurzgedicht zum Thema Tradition

von  plotzn

Wenn die Schotten sich verbeugen
unterm Kilt ganz pudelnackt
kann die Welt sich überzeugen
wo die Schottin dudelsackt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (13.10.10)
Lieber Stefan,
ob sich wohl die großen oder die kleinen Schotten verbeugen? Der Verzicht auf Interpunktion innerhalb des Satzes lässt alle Möglichkeiten offen.
Liebe Grüße, Dirk

 plotzn meinte dazu am 13.10.10:
So'n richtiger Dudelsack passt nur unter einen großen Kilt, lieber Dirk.;-)
Lg Stefan

 Peer (13.10.10)
Das Ding ist wieder herrlich geworden. Einzig im letzten Vers hielt ich ein "wo die Schottin dudelsackt" noch einen Tick besser.;-)
LG Peer

 plotzn antwortete darauf am 13.10.10:
Guter Vorschlag, Peer. Hab ihn gleich übernommen.
Danke und lg, Stefan
chichi† (80)
(13.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 13.10.10:
Steht das denn nicht im Dudel, ähm Duden?
Ich glaube, es hat was mit Blasen zu tun
lg Stefan
SigrunAl-Badri (52)
(13.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn äußerte darauf am 13.10.10:
Da bekommt Aufwind eine ganz neue Bedeutung
lg Stefan

 Janoschkus (13.10.10)
das kann doch wohl nicht dein ernst sein! :D

 plotzn ergänzte dazu am 13.10.10:
Aber sicher doch, Janosch! Man muss nur die landesüblichen Gepflogenheiten scharf beobachten. In Österreich nennt man das Almdudler
lg Stefan

 BrigitteG meinte dazu am 13.10.10:
Mir erzählte eine Bekannte, dass sie einmal zufälligerweise am späteren Abend durch den Dortmunder Hauptbahnhof ging, als es vorher ein Spiel gegen Schottland gegeben hatte (ist schon Jahre her). Da lagen dann die schottischen Fans ziemlich betrunken in den Ecken rum. Und weil sie nicht mehr nüchtern waren, aber auch Schottenröcke trugen, waren sie in einem nunja ... derangierten Zustand. Und sie schwor Stein und Bein, dass unter den Schottenröcken nichts war. Also nichts bekleidungsmäßiges, meinte sie.

 plotzn meinte dazu am 14.10.10:
"derangierter Zustand" ) ist eine schöne Bezeichnung für den kleinen alkoholnarkotisierten Mac, Brigitte.
Und ich dachte, nur Männer würden auf die andersgeschlechtlichen Merkmale starren ...
lg Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram