Und wenn ich dich nie vergessen werden?

Innerer Monolog zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  Butterblume

Kopf weiß nicht, was er fühlen soll
Herz weiß nicht, was es denken soll
Ich fühle alles
Ich fühle nichts
Wie nie zuvor hat mein Herz gefühlt
Mein Kopf wird deiner nicht überdrüssig
Wäre es besser, wenn ich dich nie gesehen hätte?
dann wüsste ich nicht, wie es sich anfühlt,
wovon ganz Hollywood erzählt
„die Liebe auf den ersten Blick“
„wenn der Richtige vor dir steht“
„wenn die Welt um dich herum still steht“
„wenn es einfach passt“
„wenn es blitzt und kracht, wie ein Gewitter einschlägt“
Ich hätte nie beenden müssen, was nie anfing.
Ich darf dich nicht haben, was gibt’s dazu noch zu sagen
Doch du hast meine kleine Welt auf den Kopf gestellt
Weil es fehlte, hat es bis jetzt nie jemand bis zu Herz und Hirn geschafft,
….  dieses Gefühl.
Jetzt weiß ich, was ich gesucht habe
…. Dieses Gefühl.
Dich nie wieder vergessen zu können.
Bei M. muss ich denken, pro & contra abwägen.
Ich mag ihn, ja vielleicht ist es Liebe. Eine normale schöne Liebe.
Die Fakten sprechen für ihn.
Doch was ist, wenn mir normal nicht langt?
Was ist, wenn du der erste Gedanke an jedem Morgen bleibst?
Wenn alle Lieder im Radio von dir handeln?
Wenn ich in 50 Jahren noch freudestrahlend mit glitzernden Augen von dir erzählen werde, während ich die Frau eines Anderen bin?
Wenn ich dich bis zu meinem Lebensende in jedem Mann suche? Und M. gehen lasse, obwohl er meine Realität ist, auf die ich mich verlassen kann, weil er immer für mich da gewesen wäre.
Was ist, wenn ich dich nie vergessen kann?


Anmerkung von Butterblume:

Als ich meiner Oma meine Geschichte erzählte, meinte Sie so etwas erlebt man vielleicht nur einmal. Warte nicht darauf, dass es wieder passiert. Sie weiß wovon sie spricht ... freudestrahlend mit glitzernden Augen ...
Der Text hat wirklich noch einiges an Überarbeitung verdient, aber wenn Herz und Kopf durcheinander sind ... *smile*

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Martina (16.10.10)
Gute Frage...seufz...Ich möchte nicht in dieser Zwickmühle sitzen. Einen Teil davon kann ich sehr gut nachvollziehen, hatte ich ähnlich...Liebe Grüße, Tina.

 Butterblume meinte dazu am 16.10.10:
ja *seufz* ist echt blöd, da lassen einem Hirn und Herz keine Ruhe :) ... Liebe Grüße zurück Yvonne

 princess (16.10.10)
Was ist, wenn ich dich nie vergessen kann?
Warum denn einen Menschen vergessen wollen,
der Dir geholfen hat zu sehen, was an Gefühl in Dir steckt?
Verstehe ich nicht.
Und: Dem letzten Satz Deiner Anmerkung stimme ich zu.
In beiden Teilsätzen.
LG princess

 Butterblume antwortete darauf am 16.10.10:
Ich denke es wäre nicht fair eine Beziehung zu beginnen, wenn man immer noch seufzend an einen anderen denkt ... oder vor lauter Seufzen, den eigentlich ziemlich perfekten Mann gehen lässt.
Aber du hast auch recht, das Gefühl will ich auch irgendwie nicht vergessesn ... ich sag ja Herz und Hirn sind völlig verwirrt und das ergießt sich jetzt holprig stolpernd über meine Tastatur
Danke für deinen Kommentar.
LG yvonne
janna (61)
(16.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume schrieb daraufhin am 16.10.10:
Ja da hast du schon recht, nur meine Oma redet normalerweise nicht viel über Gefühle, sie ist eine sehr toughe Frau und als sie das dann mit glitzernden Augen erzählte hat mich das umgehauen ...
Aber stimmt schon, von vorneherein auschließen darf man gar nichts!!!
Lieben Gruß
Yvonne
Martha.Himbeere (32)
(16.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume äußerte darauf am 16.10.10:
ja das Denken ist so schlimm, was wäre wenn und wie wird es sein ... vielleicht sollte ich es einfach auf mich zukommen lassen und die Gegenwart genießen :)
Danke fürs Lesen und Kommentieren!
Lieben Gruß
Yvonne
Songline (45)
(16.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume ergänzte dazu am 16.10.10:
das ist ne gute Frage ... es war spät heute nacht, gilt das als Ausrede?
für Vorschläge bin ich natürlich immer offen :)
EliasRafael (50)
(16.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume meinte dazu am 16.10.10:
Oh das freut mich, wenns dir gefällt.
Ich lass mich von den Wellen einfach mal treiben und schauen wo ich ankommen werde :)
Lieben Gruß
yvonne
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram