Und dann sagte er, dass ich ihn überhaupt nicht richtig verstehe

Text zum Thema Verständnis(los)

von  princess

Schon so manches Mal hatte ich meine Schwierigkeiten mit Männern. Also, sie zu verstehen, die Männer, meine ich jetzt. Ist ja auch echt eine heikle Sache.

Da grenzt es wirklich an ein Wunder, dass ich mit meinem Befreundeten so viel Glück habe. Wir verstehen uns super. Nun, ob er sich versteht und ob ich mich verstehe, das will ich jetzt mal dahingestellt lassen. Aber dass er mich versteht und dass ich ihn verstehe, das ist total klar. Bis jetzt jedenfalls.

Denn in letzter Zeit ist es schwierig geworden mit ihm. Da schickt er mir bisweilen recht seltsame Mails, die ganz schön kompliziert sind. Weil er da nämlich nicht immer die vollständigen Worte hinschreibt, sondern bloß Bruchteile und manchmal sogar nur einzelne Buchstaben. Puuhh, da muss ich mitunter ordentlich tüfteln.

Heute Morgen zum Beispiel, da schrieb ich ihm, dass ich gerne was mit ihm unternehmen würde an diesem schönen Oktobertag. Flott kam seine Antwort. Die sah so aus:

oh... dann komm vorbei...
wir könnten ein wenig b
und danach f
bis zum a
du und ich und der v

Da war ich aber erleichtert! Denn das zu verstehen, das war echt easy. Habe ich sofort geknackt und ihm gleich meine Übersetzung geschickt:

oh… dann komm vorbei
wir könnten ein wenig basteln
und danach fernsehen
bis zum abend
du und ich und der vereinspräsident

Obwohl… ein wenig gewundert habe ich mich schon. Ich wusste nämlich gar nicht, dass er in einem Verein ist. Na ja, man lernt halt nie aus. Augenblicklich klingelte bei mir das Telefon. Mein Befreundeter war dran und trompetete gigantische Lachsalven in mein Ohr. Und dann sagte er, dass ich ihn überhaupt nicht richtig verstehe.

Verstehe ich nicht.

???

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Christianna (49)
(17.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 17.10.10:
Hm, ist er den auch beim Telefonieren stotterisch/kryptisch?

Du hast wohl hier einen Pantomimen Freund^^
Was man nicht lesen kann, das kann man sehen, würde ich mal behaupten *gg*

mlg Konti

 princess antwortete darauf am 17.10.10:
Na dann, liebe Christa, kannst Du die Situation ja bestens nachvollziehen. Macht aber irgendwie Spaß, das fantasievolle Ergründen von Botschaften. Und lässt viel Interpretationsspielraum.

@Konti: Was man nicht lesen kann, kann man nicht immer sehen. Und auch nicht immer hören. Nur fühlen, das geht eigentlich immer. Also: Intuition gefragt!
Songline (45)
(17.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess schrieb daraufhin am 17.10.10:
Aber interessiert hätte sie mich durchaus, Deine Übersetzung! Nur damit Du Bescheid w!

 poena (17.10.10)
hihi, so eine nette erheiterung am frühen morgen... ich verstehe auch nicht, was er anderes gemeint haben könnte.
ich dachte, er habe einen befreundeten violinspieler, oder viktor, eingeladen, aber wahrscheinlich nur, weil ich selbst kein vereinsmeier bin. :o)
basteln, fernsehen bis zum abwinken und dann noch gemeinsam musizieren, das hört sich doch schön an?!
lieben gruß und viel spaß bei eurem treffen, :0) p (oena!)

edit: achsoja. die lange einleitung erscheint mir gar nicht nötig. ich finde, da könnte man großzügig streichen, weil die redundanz der aussagen den anfang unnötig dehnen und meines erachtens nach sogar ein wenig verwässern.( bis: "denn in letzter zeit...")
(Kommentar korrigiert am 17.10.2010)

 princess äußerte darauf am 17.10.10:
Schön, dass ich Dich heute am frühen Morgen erheitern konnte! Wenn ich was Genaueres weiß über Viktor, den Violinspieler, melde ich mich umgehend bei Dir, Und: Mit der Einleitung könntest Du recht haben. Isch gehe in misch! Danke Dir und liebe Grüße, Ira

 princess ergänzte dazu am 17.10.10:
Nach der In-mich-Gehung ist der Einstieg jetzt etwas kürzer geraten. Gefällt mir besser. Von dem Absatz vor *Denn in letzter Zeit...* konnte ich mich nicht trennen... Danke nochmal!

 star (17.10.10)
Jesses! Was ist denn an einem klaren bfav nun wieder nicht zu versteh'n?
grustar

 princess meinte dazu am 17.10.10:
Meine Rede! Ich weiß auch nicht, warum der so rumzickt.
supernova (51)
(17.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 17.10.10:
Mensch, Bea, jetzt wo du es sagst, wird mir die gesamte Tragweite der Korrespondenz erst so recht bewusst! Ich glaube, ich muss dringend mal telefonieren!

Hier mein special für dich:
 Vielfältige Möglichkeiten!:-)

Danke und fröhliche Grüße, Ira
(Antwort korrigiert am 17.10.2010)
supernova (51) meinte dazu am 18.10.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Herr_Beil (49)
(17.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 17.10.10:
Du verstehst princess? Cool, einer der mich versteht!! So cool!
Herr_Beil (49) meinte dazu am 17.10.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 17.10.10:
Na toll. Jetzt sag ich dir m w! U zwar... :-p...!! Jawoll! )
Herr_Beil (49) meinte dazu am 17.10.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 17.10.10:
Guck ma: :-p
Gut genug für ne Meldung? ))
Herr_Beil (49) meinte dazu am 17.10.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina (17.10.10)
Gröööhlll....also ich hätte auch was anderes verstanden, wenn man Männer kennt, weiß man das (die nie basteln wollen) =)

Herzlichst und mit Lachen, Tina.
Christianna (49) meinte dazu am 17.10.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 17.10.10:
Also, das frage ich mich auch gerade, Christa. Öhm... Tina: Bastel-Manfred? Hardanger-Stickerei-Gerd? Klappernadel-Wolfgang? Noch NIE gehört?? )

 Martina meinte dazu am 17.10.10:
Laaaach....jetzt wo ihr das angetippst habt- frag ich mich das auch =)
Manu (56)
(18.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 18.10.10:
Wer sagt denn, dass ICH den Typen dabei haben wollte?? ER hat doch die Mail geschrieben. Also, da wo drin stand dass der Vereinspräsident auch mit dabei sein soll. Ich wundere mich ja eh schon die ganze Zeit. Und grübel und so... )
Mackie (19)
(06.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 06.12.10:
Dann hast du den tieferen Sinn dieses Textes ganz genau konkret richtig erfasst! )

 EkkehartMittelberg (02.01.11)
Hättest du ihm im Klartext geschrieben, dass du mit ihm Geheimtexte dekodieren möchtest, wäre er zu einer so flotten Antwort nicht in der Lage gewesen. Siehste, princess, das hat man davon, wenn man die Menschen unterfordert.
Aber mal im Klartext: Habe alles restlos verstanden und mich selten so gut amüsiert.
LG von Ekki

 princess meinte dazu am 02.01.11:
Lieber Ekki,
ich bin sehr z
ja fast schon s
dass du alles restlos v
und dich gut amüsiert h...
pah, das ist jetzt aber supermegairreschwerkodiertunddasknackstdunie!
:-)
Danke und liebe Grüße, Ira

 harzgebirgler (10.03.17)
die meisten kerle ham n sockenschuss / der an ihrer genetik liegen muß / dagegen ist gewachsen noch kein kraut / und wohl der die das rechtzeitig durchschaut! herzliche nachtgrüße von henning

 princess meinte dazu am 12.03.17:
Henning! Ein Mann, der Klartext spricht. Du bist mein Held! Herzliche Grüße, Ira

 Oggy (23.06.18)
Um Himmels Willen! Der vereinspräsident von keinverlag e.V. ??

Kommentar geändert am 23.06.2018 um 19:18 Uhr

 princess meinte dazu am 24.06.18:
Du erwartest doch wohl n allen E, dass ich dazu in irgendeiner F Stellung b?!

:-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram