In der Bahn

Drabble zum Thema Ausweglosigkeit/ Dilemma

von  NormanM.

Ich sitze in der Bahn. Nur er sitzt noch dort, einige Reihen  vor mir. Sonst befindet sich niemand dort.
Plötzlich dreht er sich um und sieht mir genau ins Gesicht. Ich erschrecke. Ich kenne ihn, ich weiß, er er ist. Wäre ich doch nur für die paar Haltestellen zu Fuß gegangen. Doch nun ist es zu spät, er hat mich gesehen.
Er steht auf. Wir sind noch an keiner Haltestelle angekommen. Er kommt auf mich zu. Es gibt keine Möglichkeit zu fliehen.
Nun steht er vor genau  mir. Ich weiß, jetzt ist es aus.
"Schönen guten Abend. Ihren Fahrausweis bitte!"

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(17.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Alegra (41)
(17.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya (28.04.13)
Selbst schuld, wenn man kein Ticket zieht. Spannend gemacht. LG
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram