Herbstklang

Gedicht zum Thema Vergänglichkeit

von  Momo

Illustration zum Text
Herbstklang
(von Momo)
Wie Greisenhaar
über bleichende Haut
verwitterte Halme
über Farben
noch

Regenbogengold
Blau neben verwaschenem
Rot, nussbraune Früchte

Vereint
ein rundes Halten
auf grünem Geflecht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(18.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 18.10.10:
Dein „wunderschön“ freut mich. Danke, Chichi.

LG Momo

 AZU20 (18.10.10)
Der Herbst klingt schön. LG

 Momo antwortete darauf am 18.10.10:
Der Herbst klingt mir in diesem Jahr anders. Die Farben haben es mir angetan. Am liebsten würde ich sie festhalten und mit ihnen arbeiten. Das Gedicht ist ein kleiner Versuch. :)
Danke dir, Azu.

LG Momo
wa Bash (47)
(18.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo schrieb daraufhin am 18.10.10:
Ja, wenn die Frucht gereift ist, verwittern die Farben; sie scheinen zum Leben dazuzugehören. Im Winter ist alles schwarz-weiß oder grau.
Danke, wa Bash.

LG Momo
steyk (57)
(19.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo äußerte darauf am 19.10.10:
Schön, wenn mir das gelungen ist. :)
Danke für deine Worte, Stefan, und das Extra.

Liebe Grüße, Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram