Brief an Gott (oder wer immer du bist)

Brief zum Thema Leben/Tod

von  Manitas

Hey, sag mal - was soll das? Ich weiß nicht, willst du dir einen Spaß machen? Ist das deine Allmächtigkeit? Ich fühle mich ohnmächtig. Ist das ein Test? Ich verstehe das nicht und ich bin wütend und traurig und du machst das Leben schwer. Um mich herum lässt du wichtige Menschen und treue Freunde krank werden und sterben. Und wenn ihre Zeit gekommen ist....wonach wählst du sie?

Soll mir bewusst werden, wie kostbar das Leben ist? Ok, ich denke ich hab´s kapiert.
Jetzt gerade erst wieder. Heute im Angebot - spontane Leukämie im Endstaduim.
Immerhin, kreativ bist du ja. Keine Frage.

Aber es tut weh. Und es liegt schwer auf mir. Jedes Mal und jedes Mal mehr.
Wer ist der Nächste? Wie lange soll das gehen? Du machst mir Angst.
Jeder Weitere hinterlässt einen leeren Platz, also überleg es dir dieses Mal doch bitte.


Bis bald.


Anmerkung von Manitas:

Da ich ihn telefonisch nicht erreichen kann, schreibe ich ihm hier - man weiß ja nicht, wo er sich überall rumtreibt...

Mit kraftspendenden Gedanken an eine starke Frau.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Alegra (41)
(19.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 19.10.10:
natürlich suchen wir jemanden, der Schuld ist und Verantwortlich für all das. Das ist aber auch eine Möglichkeit jemandem oder etwas dankbar zu sein. Wir könnten nicht alles diieser Welt auf unseren Schultern tragen, dafür haben wir Gott erfunden. Damit wir etwas haben, woran wir uns halten können. Gott ist doch im Grunde nicht mehr als unere Moral und unser letzter Halt. Wir sind Gott. Jeder in sich und jeder für sich. Dass ich die Antwort nicht bekommen werde, ist mir klar. Aber vielleicht ja einen Teil der Antwort, indem ich in mich höre. Denn all diese Schrecklichen Dinge lassen mich erkennen, wie wichtig und wertvoll das Leben ist. Und hoffen, denn auch das mache ich mit diesem Brief, sollte man immer. Aber dennoch danke, dass du dir zu diesem Text Gedanken gemacht hast. Ich freu mich. Liebe Grüße, Ramona
chichi† (80)
(19.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Manu (56)
(19.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jack (33)
(19.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal (29.11.18)
Dran bleiben. Mit bohrenden Fragen. Hiob wird dir gefallen.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram