Halali

Limerick zum Thema Sport

von  plotzn

Den jungen Herrn Tuchel aus Mainz
(ein Mitglied des Schützenvereins)
erlegte beim Feiern
ein Jäger aus Bayern -
doch nur mittels Jägerlateins.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (20.10.10)
Bist du wieder auf den Geschmack gekommen, Limi und so?;-) Ist mir sofort ins Auge geschossen, da ich über denselben Titel einen geschrieben habe. Lustig geworden. Ich habe bloß überlegt, ob es nicht etwas Passenderes als "erlegt" gegeben hätte.
Einäugig grüßt
Peer

 plotzn meinte dazu am 21.10.10:
Ich bleibe den Limis treu, Peer. Sie sind eine nette Form, um Wortspiele oder andere schmunzler zu verpacken.
Pass auf, dass dir nicht noch etwas ins andere Auge schießt
lg Stefan

 Didi.Costaire (20.10.10)
Na, lieber Stefan, das sieht mir ja ganz nach einem Dortmunder Ablenkungsmanöver aus.
Sehr interessant die komplizierte Genitiv-Konstruktion am Schluss, die suggeriert: Für Bayern wird es heuer nicht einfach.
Liebe Grüße, Dirk

 BrigitteG antwortete darauf am 20.10.10:
Dirk, Du wirst doch nicht etwa den Begriff "komplizierte Genitiv-Konstruktion" mit den Dortmundern in Verbindung bringen wollen??? Das ist doch ein Widerspruch in sich...

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 20.10.10:
@ Brigitte: Menschen, die nach Dortmund immigriert sind - und auch das lediglich mit dem "Fußballherzen" - bilden möglicherweise die Ausnahme.

 plotzn äußerte darauf am 21.10.10:
Das mit dem Ablenken hat doch auch schon prima geklappt bei dem Nuri Sahin seinem Last-Minute-Tor
Als Bazi habe ich in meinen 11 Dortmunder Jahren den Genitiv nie vermisst (und gelernt, dass auch Dativ und Akkusativ austauschbar sind
Die letzte Zeile konnte ich nur mittels von einem Grammatikheft zusammenschustern.

lg euch beiden, Stefan
janna (61)
(20.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn ergänzte dazu am 21.10.10:
Freut mich, Janna, auch wenn ich wegen deiner Wocheneanfangssatire noch schwer am Schmollen bin...
lg Stefan
(Antwort korrigiert am 21.10.2010)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram