Muse 2.0

Gedicht zum Thema Reflexion

von  Alazán

Vorwort

Ein poetologischer Zyklus:

Die Befreiung aus dem fortschreitenden Wahrnehmungsverlust (Herz aus Rum) durch die erdrückenden Normen und Standards (Mein Haus, mein Auto), denen man unbewusst in unterschiedlichem Ausmaße ausgeliefert ist (4 Wände), ist notwendig, um als Dichter den nötigen Überblick über sich und sein Drumherum zu erlangen.


Inhaltsverzeichnis
  •  Gedicht 1: Rosa (50 Worte)
  •  Gedicht 2: Muse (58 Worte)
  •  Gedicht 3: Matrix (49 Worte)
  •  Gedicht 4: Gegangen (50 Worte)
  •  Gedicht 5: Zucker (44 Worte)
  •  Gedicht 6: Geleert (60 Worte)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

temperance (28)
(24.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 24.10.10:
Danke, es freut mich, dass Du Dir die Zeit für alle Gedichte genommen hast .

Ja, man entzieht sich heute oft dem Blick auf's Ganze, beschränkt seine Wahrnehmung (Herz aus Rum / Scharfer Schluck) so weit, bis man sich wohl und heimisch (4 Wände) in seiner lyrischen und psychischen Innenwelt fühlt.
Doch irgendwann wird es zu eng, irgendwann muss man raus (zu essen gibts hier nur / noch mich). Das Sich-Betrinken an verengenden Lebensstandards (Mein Haus, mein Auto, mein Mädchen) muss aufhören, um reale ästhetische Eindrücke neu und erst gewinnen zu können (und neu anfängt / mit dir).

Herzlich zurück,
Philipp
Vincént (19)
(17.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram