Flügellos taubengleich.

Skizze zum Thema Mensch und Tier

von  rebell91

Ich starre so lange auf die Pflastersteine bis sie vor meinen Augen zu einer braunroten Masse verschwimmen. Zigarettenstummel und Müllfetzen gehen darin unter wie aufgeweichte Papierschiffchen im Wasser.  Der alte Mann, der neben mir auf der Parkbank in der Stadt sitzt zieht ein krümeliges Taschentuch aus seiner Weste. Ein paar Tauben staksen auf ihn zu, nickend, ihren Kopf im Gleichgewicht haltend. „Was ist?“, fragt er mit einer Stimme, die nur alte Leute zu sprechen wissen. Verschwommen und rau, wegen der fehlenden Zähne. Zittrig. Zerfallend. Er verscheucht sie mit seinem Krückstock. Dann holt er eine Zigarre und ein Feuerzeug aus seiner Tasche. Das Feuerzeug geht nicht an. Die Zigarre lässt er trotzdem schief im Mundwinkel stecken. Als seine Frau kommt um ihn abzuholen stakst er hinter ihr her.

Wie eine Taube.


Anmerkung von rebell91:

Herrgott, hab ich kein "Ungefähr-Zeichen" auf meiner Tastatur?!
Ungefähr von 2008.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Alazán (27.03.11)
"Müllfetzen gehen darin unter wie aufgeweichte Papierschiffchen im Wasser." ist ein cooles Bild! Gefällt!

vlG und einen angenehmen Frühlingsbeginn,
Philipp
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram