Aphorismen, Gedanken, Kurzgedichte (1990-2010) – Teil dreizehn

Aphorismus

von  JoBo72

121. Es gibt Menschen, die in ihrer Freizeit Helikopter-Skifahren, nach Feuerkorallen tauchen oder unter Flutlicht Golf spielen. Mir reicht es, Samstags bei IKEA auf dem Parkplatz zu stehen und zu beobachten, wie die Leute versuchen, ihre Pakete in den Kofferraum zu hieven.

122. Die besten Argumente fallen einem am Morgen nach der Diskussion ein.

123. Gute Ideen sind wie Steuerfahnder. Sie kommen immer dann, wenn man nicht mit ihnen rechnet.

124. Wissen ist Silber, Weisheit ist Gold.

125. Am Umgang mit Zahlen erkennt man den Menschen: Der Einfältige zählt, der Kluge rechnet, der Weise schätzt.

126. Mit dem Aberglauben ist es so eine Sache: Es gibt keine Reihe 13 in Flugzeugen, kein Zimmer 13 in Hotels und am Freitag, dem 13. nimmt man sich nichts Wichtiges vor. Doch keiner verweigert das 13. Monatsgehalt.

127. Es passt hervorragend zum Zeitgeist, dass man uns statt der Nächstenliebe des Martin von Tours die Erpressermethoden der Halloween-Kids an die Haustür bringt.

128. Die umfassendere Realität der Welt ist unfassbar.

129. „Tugend“ beginnt mit „Tu“.

130. Aussagen sind wahr, wenn sie zur Wirklichkeit, nicht, wenn sie zur Stimmung passen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jack (33)
(25.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (61) meinte dazu am 25.10.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram