alles, was wir fühlten

Gedicht zum Thema Erinnerung

von  Perry

fing den alten jeanshut, zufällig
fiel er von der garderobe,
als ich einen schirm suchte.

früher machte uns regen nichts,
wir tanzten, hüpften, liebten
uns klitschnass wieder trocken.

was so alles geschieht, sang
peggy march in hotpants,
in der carnaby street habe ich

ihn gekauft, auf einem trip
durch great britain in den siebzigern.
kaum sitzt er auf meinem schopf,

liegt das salzige des morey firth
in der luft und der geschmack von
single-malt schmeichelt der zunge.

bye bye baby, rufe ich dir zu,
ich geh mit dem hund eine runde.
wissend lächelst du mir nach.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (27.10.10)
Hallo Manfred,
das sind sehr liebevolle Erinnerungen an vergangene Zeiten, die dadurch noch immer leben, auch wenn sich einiges verändert hat, die Carnaby Street nicht mehr das ist, was sie mal war, andere als damals in den Hitparaden stehen und sich der jugendliche Leichtsinn hin zu einer kreativen Unordnung im Wohnungsflur abgeschwächt hat. Aber ein Schopf ist noch vorhanden, und zumindest immer dann, wenn der Hut drauf sitzt, wird er gepackt, um Erinnerungen aufleben zu lassen, in Bild und Ton. Sehr schön!
LG, Dirk

 Perry meinte dazu am 27.10.10:
Hallo Dirk,
jede Zeit hat ihre Musik und ihre Erinnerungen, es liegt an uns sie zu bewahren. Freut mich, dass dir die kleine musikalisch, landschaftlich und kulinarisch untermalte Reise durch das Great Britain der 70iger gefallen hat.
Danke für die Empfehlung und LG
Manfred

 princess (19.11.10)
Nicht nur den alten Jeanshut gefangen...
auch die Geschichte dahinter.
Warmherzig. Augenzwinkernd. Schön.
Was so alles geschieht... wenn man den Schirm übersieht.
Lieber Gruß, Ira

 Perry antwortete darauf am 19.11.10:
Hallo Ira,
ja Geschichten warten überall, man muss ihnen nur zuhören.
Schön, dass du das augenzwinkernde Erinnern gespürt hast.
Danke fürs Interesse und LG
Manferd
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram