Infantil

Experimenteller Text zum Thema Nostalgie

von  Didi.Costaire

Dieser Text gehört zum Projekt    Stilübungen nach Raymond Queneau
Karussell fahren
Gustav Gans
Fang den Hut!
Tauziehen
Der Plumpsack geht um
Petzen
Seifenblasen
Mensch ärgere dich nicht!
Reise nach Jerusalem

Murmeln
Ich sehe was, was du nicht siehst!
 


Anmerkung von Didi.Costaire:

Bei diesen Zeilen handelt es sich in erster
Linie um eine Antwort auf Raymond Queneaus
Text (siehe Projektbeschreibung).

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (27.10.10)
Das einzige, was mir nicht gefällt ist der Titel! "Kindgerecht" klingt sehr gouvernantenhaft, nach selbsternannten Gutmenschen, z.B., die zur Zeit in der FAS diese unsägliche "Ab 12"-Kampgagne machen.
"Infantil" würde mir besser gefallen...

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.10.10:
Hallo Dieter,
an deinem Einwand ist was dran, und da ich "Infantil" tatsächlich schon vorher als alternative Überschrift erwogen habe, werde ich es dementsprechend ändern.
Es freut mich, dass dir mein Text ansonsten gefällt. Danke für deinen Kommentar und viele Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (27.10.10)
Witzige Idee, lieber Dirk, mal wieder genial ausgetüftelt.
Das Ende hast du besonders schön aufgeknöpft *

Liebste Grüße,
Judith

 Didi.Costaire antwortete darauf am 27.10.10:
Danke für deine schönen Worte, mein Schatz!
Ich hoffe nur, dass der Link am Ende des Textes nicht nach kurzer Zeit verschwindet - sonst denken spätere Leser, ich wäre zugeknöpft...
und das will ich ja nun wirklich nicht sein! *
Allerliebste Grüße, Dirk

 Perry (27.10.10)
Hallo Dirk,

ja Kinderspiele haben schon einen gewissen Erinnerungswert, vorallem, wenn man sie als Familienunterhaltung gespielt hat.

Zur Auflockerung der Aufzählung könnte ich mir eine Einbindung der Namen in eine kleine Geschichte gut vorstellen:
Z.B:

Karussell fahren mit Gustav Gans.
Ich Fang den Hut, der ihm vom Kopf fliegt u.s.w.

LG
Manfred

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 27.10.10:
Ja, Manfred, es fällt auf, wie gesellig all diese Spiele sind - eigentlich ganz im Gegensatz zu der Handlung, die dem Text zugrunde liegt.
Über eine zusammenhängende Geschichte hatte ich ebenfalls nachgedacht, glaube aber, es wäre nicht viel mehr als ein Aufzählung geworden und die stichpunkthafte Darstellung sinnvoller.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
Spocki (57)
(28.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 28.10.10:
Hehe, ich dachte mir schon, dass diese beiden Dinge dir in deiner Jugend am besten gefallen haben. Schade eigentlich, dass Queneau sie nicht kannte. Ansonsten hätte ich sie hier auch sehr gerne eingebaut.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (23.02.17)
der kindheit frohe spielerei / geht leider allzuschnell vorbei. beste abendgrüße henning
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram