Die ewig singenden Wälder

Erlebnisgedicht zum Thema Liebe und Hoffnung

von  Sarahjane

Wenn ich am Rande des Waldes stehe
und lausche, höre ich,
wie schimmernde Baumkronen
der ewig singenden Wälder,
unter der Kraft des wehenden Windes sich biegend,
goldrot strahlend
in dem Schein der untergehenden Sonne,
das treueste Lied singen,
das Lied der Liebe,
der ewig dauernden Liebe.

Liebe, die nie erlöschen kann,
Liebe, die durch ihre Wärme
die menschlichen Herzen erfreut,
Liebe, die uneigennützig ist,
Liebe, im tiefsten Winkel des Herzens verborgen,
bis in die Ewigkeit.

Da erzittert mein Herz,
durch zauberhaften Klang des Liedes
und erfüllt es mit Sehnsucht und Hoffnung,
dass einmal auch dein Herz dieses Lied singen wird.
Dass auch Du einmal fühlen wirst sowie ich,
und unsere Herzen werden für immer ein Duett singen
in Begleitung des Chores,
des Chores der ewig singenden Wälder.

Komm, stell Dich hin und horch mit mir
und Dein Herz wird sich mit Liebe füllen.
So einfach ist doch
der Schritt zum Glück.

So einfach.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (27.10.10)
Hi liebe Sara,

So einfach und doch braucht es viel Glück um ans Ziel zu kommen.

Liebe Abendgrüße

von

Franky

 Sarahjane meinte dazu am 04.11.10:
Hallo Franky,
vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und vor allem für die Korrekturtips. Es passiert mir immer wieder, dass ich die Fehler übersehe. Ich lerne seit 40 Jahren Deutsch, doch mit der Gramatik happert immer noch. Deutsche Sprache - schwere Sprache.
Übrigens Deine Texte gefallen mir sehr gut, Du bist ein gefühlvoller Mensch mit wunderbaren Gedanken.
Liebe Grüße Ina.

 Ginkgoblatt (27.10.10)
Ein schönes Gefühl, den Gesängen der Wälder zu lauschen und ihre Geborgenheit in sich aufzusaugen. Deine Zeilen lassen das Lied jetzt hier in meiner Erinnerung aufleben. Danke dir, kg Coline

 Sarahjane antwortete darauf am 07.11.10:
Liebe Coline,
vielen lieben Dank. Es freut mich, dass es Menschen gibt die auf der gleichen emotionalen Ebene liegen wie ich. Es ist auch immer wieder ein Erlebnis Deine aussagekräftige und gefühlvolle Texte zu lesen. Sie berühren mein Herz und meine Seele. Du bist eine großartige Dichterin. LG Ina
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram