allein

Gedankengedicht zum Thema Gedanken

von  Momo

Ich bin ganz gern allein
wenn ich nur wieder bei mir bin.

Ich hör dann dieses Rauschen
in dem sich die Gedanken bauschen;
die machen Zeichen und Gebärden
als wollten sie nur wahrgenommen werden.

Ich seh mir ihre Farben an
das Strahlen, Leuchtvibrieren,
im Gründeln bilden sie leicht Schlieren.

Die steigen hoch aus jenen schwarzen Tiefen
in denen sie noch kurz zuvor in Winterruhe schliefen.
Ich seh mir ihre Linien an.

Und in dem Schauen, Lauschen
spür ich den Grund
aus dem sich die Gedanken bauschen
und ziehen ihre Energie.

Ich bin ganz gern allein
wenn ich nur wieder bei mir bin.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 styraxx (01.11.10)
Eine Wohltat, hin und wieder bei sich selbst einzukehren - gesetzt man steht sich nicht selber im Wege. Unerlässlich, um eine gewisse Ausgeglichenheit zu erlangen. LG

 Momo meinte dazu am 01.11.10:
Ich seh es genau so, nur, wie du schon bemerktest, ist es leider nicht immer möglich; die Gründe dafür können vielfältig sein. Manchmal ist man auch einfach nicht da, ausgeflogen. :)

LG

 AZU20 (01.11.10)
Das hört sich gut an. Ich werds auch mal hin und wieder ausprobieren. LG

 Momo antwortete darauf am 01.11.10:
:) Ja, tu das.

LG
chichi† (80)
(01.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo schrieb daraufhin am 01.11.10:
Wer möchte das schon! Aber Alleinsein bedeutet ja nicht zugleich, auch einsam zu sein.

LG Momo
Marianne (63)
(01.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo äußerte darauf am 01.11.10:
:)
Danke für deine empathische Bemerkung.

LG Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram