Sommerzeit - Winterzeit

Witz zum Thema Zeit

von  HEMM



Alle Uhren umzustellen ist doch eine Plage,
das ist doch wirklich keine Frage.

Zweimal im Jahr die selbe Prozedur,
sonst geht sie falsch, die eine oder andre Uhr.

Die Arbeit hab ich auf mich genommen,
wie alle umgestellt, da war ich sehr benommen.

Verschmutzt und voller Staub stand ich nun da,
hab ganz vergessen, dass die letzte eine
Sanduhr war.

Helmut Maier Moir © Oktober 2010


Anmerkung von HEMM:

Meine Antwort auf Jorge Gedanke zum Thema Zeit "wie ein begossener Pudel"

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(02.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM meinte dazu am 02.11.10:
Ja liebe Anne, ich wollte ja auch Jorge sagen, dass man eine Wasseruhr (Zähler) nicht umstellen sollte. Doch nachdem ich die Sanduhr vergebens umstellen wollte, konnte ich ihm auch keinen Kommentar mehr dazu schreiben.
danke für deinen Kaffee, aber so einfach ist die Umstellung mancher Uhren auch nicht, hab mich bei deiner Kuckuksuhr sehr lange bemühen müssen bis der blöde Vogel die richtige Zeit sagen konnte.
Bis später im Y Bussi Helmut
chichi† (80)
(02.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM antwortete darauf am 02.11.10:
Hallo liebe chichi, danke für deinen Kommentar zum Gedicht, jedoch hast du 2 "ggg" zu viel, wir haben doch 2 Stunden zurückgestellt. Also richtiger Kommentar "g".
Macht aber nix, ich nehmen deinen Kommentar für die kommende Sommerzeit Umstellung. Dann kommen wieder zwei "gg" dazu.
Liebe Grüße , hoffe ich lese nicht nur bei Zeitumstellungen was von dir, haqb schon lange nichts Neues von dir gefunden.
HELMUT
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram