Lottoschein

Erlebnisgedicht zum Thema Glück

von  Jorge

Wir blicken auf den Lottoschein
und liegen dicht daneben.
Es schreit kein Mund, es hüpft kein Bein,
wir werden weiter weben.

Nur wer sich auf sich selbst verlässt,
wird nicht vom Glück verlassen,
wer Stärke aus sich selbst rauspresst,
wird Tanzen in den Gassen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(04.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 04.11.10:
Nach dem harten weben
kömmt das wahre Leben.
Danke Gerda
LG Jorge
Marianne (63)
(04.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 04.11.10:
Wir haben oder werden im Leben so oft gepresst, da hat der Reim einfach das Wort benützt )
Mit dem BonoLotto-Schein hatte ich recht wenig zu tun. Meine Frau legte ihn mir neben den PC und bat mich, mal nachzusehen, ob wir etwas gewonnen hätten. In ganz Spanien hatte nur einer 6 Richtige und wir lagen mit allen Zahlen etwas daneben.
Liebe Grüße, Jorge

 AZU20 (04.11.10)
Du solltest einfach nicht gewinnen, da du das Glück auch anders findest. LG
schneerosenkind (38) schrieb daraufhin am 04.11.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 04.11.10:
Danke Sandy und Armin für den flotten Lotto-
Kommentar, LG Jorge
JowennaHolunder (59)
(05.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 05.11.10:
Danke Wally für deinen Lottoscheinkommentar.
Ich wünsche uns einfach viel Glück,
LG Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram