Kyrie eleison

Elfchen zum Thema Tod

von  irakulani

Kyrie eleison

Tod,
du nahst-
fürcht’ mich nicht,
bin deiner Hut gewiss,
GOTT


Anmerkung von irakulani:

meiner am 07.Okt. verstorbenen Klassenkameradin Sabine H. gewidmet

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (05.11.10)
Ein gut umgesetztes Gedicht, welches von einem starken Glauben kündet.
Liebe Grüße
Viktor
chichi† (80)
(05.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 05.11.10:
Der Glaube hilft natürlich. LG
octave (24)
(05.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 irakulani antwortete darauf am 05.11.10:
Der bedeutungsschwangere Titel bedeutet „Herr erbarme dich“. Er ist nicht lateinisch, sondern aus dem Griechischen. Scheint dir aber nicht geläufig zu sein.
Soviel zum „dummen“ Elfchen.

Es grüßt
Ira
octave (24) schrieb daraufhin am 06.11.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
RobertaRupp (48) äußerte darauf am 07.11.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Fidibus (51) ergänzte dazu am 07.11.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 08.11.10:
Gerade als Agnostiker, der ich unbelehrbarerweise (d. h. ich nehme keine Jenseitsaussagen in mich auf) nun einmal bin, kann ich den Vorschlag (Hut) ernsthaft empfehlen. Hut i. S. von Obhut gibt die Stimmung viel, viel besser wieder. Lo

 irakulani meinte dazu am 08.11.10:
Vielen Dank an fidibus und loslosch:

Ich habe darüber nachgedacht und finde eure Idee gut. Denn nichts anderes war gemeint.

Schön, dass ihr euch damit beschäftigt habt!

L.G.
Ira
octave (24) meinte dazu am 08.11.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sanchina (20.11.10)
Ich bin zwar keine Freundin von "Elfchen", aber dieses hier ist gut gelungen und es ist alles andere als dumm.
Den Fäkalkommentar kannst du getrost ignorieren - ärgere dich nicht!
Lb Gruß, Barbara
DerAutor (42)
(20.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram