Farbfilm

Sonett zum Thema Liebe, lieben

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  Nicht der Mond
Ich sehe dich am Zeitungsstand,
im Sonnenschein, am Fluß, am See,
auf grünen Hügeln und am Strand,
nur dein Gesicht bei Eis und Schnee.

Ich denk an deine kleine Hand,
den letzten Kuss am letzten Gleis,
die Szenen ohne Nachtgewand.
Du ragst heraus aus dem Schwarzweiß.

Ich heiße ja nicht Michael
und hab den Farbfilm nicht vergessen,
mit jenen Bildern voller Glück.

Sie sind im Kopf und unterdessen
träum ich von dir. Du, mein Juwel:
In Kürze macht es wieder Klick.


Anmerkung von Didi.Costaire:

Gewidmet

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (08.11.10)
Das hat gleich klick gemacht.
Ein sehr schönes Sonett mit eingängiger Melodie.
Eine etwas andere Liebeserklärung. LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.11.10:
Das stimmt, lieber Jorge! Danke fürs schnelle Klicken und rasante Kommentieren!
LG, Dirk

 loslosch (08.11.10)
Das sind ja kleine Phobien. ... Die Szenen ohne Nachtgewand ... Naja, es könnte gut der Wintermantel sein... Und das Mädel ist ja so nett.

Gabriel, Manuel usw. auch nicht. Glückwunsch, Dir(k).

 Didi.Costaire antwortete darauf am 08.11.10:
Phobien sind nicht dabei, lieber Lothar, Michael in einer Nebenrolle schon. Eine Textzeile wie "Du hast die Wähler vergessen, mein Gabriel" wäre zwar keine schlechte Idee, aber etwas völlig anderes.
Danke für deinen Kommentar und viele Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (08.11.10)
*schmunzel*
Ich mag es ganz einfach. Du weißt es :-**
Kleine und feine Bilder voller Glück. Szenen mit Überlänge.

Danke, Schatzi :-**
In Kürze, bald und immer wieder ...
deine Judith

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 08.11.10:
Liebste, ich bin sehr glücklich, dass dir meine Zeilen und das, was an Inhalten und Gefühlen dahintersteckt, gefallen!
Danke für deine Kommentare und die vielen unbezahlbaren Geschenke der Liebe, mit denen du mich nicht nur zu diesen Versen inspiriert hast!
Auf die nächsten schönen Filme!
Allerliebste Grüße, Dein Dirk :-***

 Bergmann (08.11.10)
Flott!
LG, Uli

 Didi.Costaire äußerte darauf am 08.11.10:
Danke für dein Statement, Uli!
LG, Dirk
Susa (55)
(08.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gitana (41) ergänzte dazu am 08.11.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.11.10:
Freut mich! Danke euch beiden!
LG, Dirk
schneerosenkind (38)
(08.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.11.10:
Hallo Sandra, es freut mich, dass dir das Lesen meines Gedichtes Spaß gemacht hat!
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 Perry (08.11.10)
Hallo Dirk,
danke, dass du den Kulthit "Ich hab den Farbfilm vergessen" von Nina Hagen mal wieder in den Blick der Öffentlichkeit gerückt hast. Lässt er uns doch innehalten und zurückdenken an die Zeit, als das Leben noch überwiegend Schwarzweiß war.
Der Liebe des Fotografen zu seinem Motiv hast du natürlich auch ein paar schöne Seiten abgeschaut.
LG
Manfred

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.11.10:
Hallo Manfred! Du weißt ja selbst, dass einem gewisse Melodien immer wieder durch den Kopf gehen. Der Text dieses Kulthits bot zudem einige Ansätze zu einer ganz eigenen Interpretation von Bildern, die haften bleiben.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 plotzn (09.11.10)
Schöne Hommage, lieber Dirk! Noch viele Klicks (bei Kamera und kv) wünscht dir
Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.11.10:
Danke, mein kV-Kamerad!
Liebe Grüße, Dirk
Spocki (57)
(11.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.11.10:
Lieber Matthias, ich freue mich, dass dir sowohl diese Zeilen gefallen als auch Passagen aus anderen Texten, in die ich gerne noch mal tiefer eintauche, haften bleiben. Herzlichen Dank für deinen Kommentar!
Liebe Grüße, Dirk

 princess (25.07.15)
Hach, ich habe mich gerade verliebt!

Nein, nein, nicht so, lieber Dirk.
In den Text. Nur in den Text.

Liebe Grüße
Ira

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.07.15:
Das hast du gefühlvoll beschrieben. Danke, Ira!
Liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (30.01.18)
heut' wünschte ich geknipst zu haben mehr
doch früher lag mir daran nicht so sehr.

beste grüße aus goslar
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.01.18:
Früher waren wir beschwipst,
heute werden wir geknipst...

Danke dir und schöne Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram