Nach all den Jahren

Gedicht zum Thema Beziehung

von  AlmaMarieSchneider

Wir haben Tee aus Gläsern getrunken
Dunklen roten Tee
In der einen Hand das Herz gehalten
Die andere erdrosselte die Sekunden

Wir haben uns belauert
Die Blicke versengt im Zigarettenqualm
Unsere übervollen Zungen
Waren abgeschnitten

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Bergmann (09.11.10)
Nicht Lungen?
übervolle Herzen, ja, aber übervolle Zungen?
LG, Uli

 AZU20 meinte dazu am 09.11.10:
Ich denke, es gab nichts mehr zu sagen, obwohl noch viel hätte gesagt werden müssen. LG
(Antwort korrigiert am 09.11.2010)

 Bergmann antwortete darauf am 09.11.10:
Ja gut, aber der Ausdruck "(über)volle Zunge(n)" stört mich.

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 09.11.10:
Danke Armin und Bergmann.
Armin hat es richtig ausgelegt.

Bergmann: Wären "volle Zungen" besser?

Herzlich grüßt
Alma Marie

 Bergmann äußerte darauf am 09.11.10:
"übervoll" war eigentlich besser, wenn du den Ausdruck beibehältst; ich richtete mich gegen den gesamten Ausdruck. Wem das Herz voll ist, dem geht der Mund über, heißt es. Deswegen finde ich "(über)volle Zunge" nicht schön. Aber du willst es so sagen, und ich kann das natürlich nachvollziehen.
LG, Uli

 AlmaMarieSchneider ergänzte dazu am 09.11.10:
Danke Bergmann. Mir nützt nur ein Ausdruck als Bild vom vollem Herzen und dem Mund übergehen nicht viel. Hier ist der Riß dazwischen, der Herz und Zunge trennt. Die Zunge nimmt noch auf und möchte sprechen, doch sie kann nicht.

Doch Du weißt sicher wie wichtig mir Dein Rat ist und ich danke Dir dafür.

Liebe Grüße
Alma Marie
mmazzurro (56) meinte dazu am 09.11.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bergmann meinte dazu am 09.11.10:
Gut, AlmaMarieSchneider.

 Georg Maria Wilke (09.11.10)
Hallo Alma Marie, wir sind uns jetzt schon einigemal in unterschiedlichen Foren begegnet. Ich bin auch diesmal von der sicheren und prägnanten Wortwahl überzeugt. Habe viel Freude an deinen Gedichten - mehr als Freude. Georg Maria

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 09.11.10:
Schön Dich hier zu treffen lieber Georg Maria. Danke für Dein Lob.
Ein Lächeln
Alma Marie
mmazzurro (56)
(09.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 09.11.10:
Danke mmazzurro. Ich weiß Dein Lob zu schätzen und freue mich über Deine Empfehlung.

Liebe Grüße
Alma Marie
Susa (55)
(09.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 10.11.10:
Danke Susa.:-)
Ein Lächeln
Alma Marie

 styraxx (20.11.10)
Wie soll ich das kommentieren, nur soviel: Es geht mir nahe und wirft mich zurück - nicht im negativen Sinne, denn zurück heisst manchmal auch vorwärts. Lieben Gruss

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 20.11.10:
Danke styraxx. Ich freue mich über Dein Lob.

Liebe Grüße
Alma Marie

 EkkehartMittelberg (16.12.10)
Ich komme noch einmal auf die "übervollen Zungen" zurück. Sie sind nicht nur akzptabel, sondern einfach gut formuliert. Man möchte so vieles sagen, ist aber wie gelähmt.
Liebe Grüße von Ekki

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 31.12.10:
Danke Ekki. Jetzt bleiben sie übervoll.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Peer (04.03.11)
Nach all den Jahren gratuliere ich zum KdT. Freut mich für dich, dass dieser tolle Text es geschafft hat. Das macht Mut für Neues.:-)
LG Peer

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 04.03.11:
Danke Peer. Ich freue mich über Deinen Kommentar sowie Deine Empfehlung.

Liebe Grüße
Alma Marie
Christianna (49)
(04.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 04.03.11:
Herzlichen Dank für Dein Lob liebe Christianna.

Liebe Grüße
Alma Marie
dschenna (32)
(03.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 04.05.11:
Danke dschenna. Freue mich über Deinen Kommentar und sende liebe Grüße

Alma Marie
Agnete (66)
(06.07.22, 21:15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 07.07.22 um 21:42:
Herzlichen Dank liebe Agnete. Die Zeit heilt, wie Du schon sagst, nicht alle Wunden. Narben können auch schmerzen.

Danke auch für Deine Empfehlung und liebe Grüße
Alma Marie

 harzgebirgler (06.11.22, 12:40)
beziehungen sind oftmals kaum von dauer -
zu sehr liegt da der alltag auf der lauer.

lg vom harzer

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 06.11.22 um 14:48:
Liebe, die den Alltag nicht übersteht ist keine Liebe, war es auch nie. Sie soll ja gerade den Alltag verschönern und ihn mit meistern. Die rosarote Brille und Begeisterung werden leider oft dafür gehalten.

Herzlichen Dank für Deine Empfehlungen über die ich mich immer freue.

Liebe Grüße
Alma Marie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram