Das Leben ist ein Kinderspiel

Gedicht zum Thema Kinder/ Kindheit

von  HerrSonnenschein

Das Leben ist ein  Kinderspiel
für kleine große Leute.
Ihr Weg ist immer auch ihr Ziel,
sie leben hier und heute.

Sie sehen Altes täglich neu
und staunen in die Welten.
Ihr Glück ist liebevoll und scheu
und zeigt sich  Großen selten.

Sie sind ganz einfach  einfach ganz
und haben sich echt gern.
Ihr Sein ist wie ein Glückstraumtanz
auf ihrem eigenen Stern.

© Jörg Dahlbeck

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Susa (55)
(10.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Rosamunde (49)
(09.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 millefiori (07.05.14)
Da ich ja kürzlich unter ähnlichem Titel mein Gedicht veröffentlicht habe, habe ich neugierig gestöbert und dieses hier gefunden.
Ganz meine Ansicht, die Welt ab und zu durch Kinderaugen sehen, hilft enorm gegen den Ernst des Lebens.

Sehr schön vertextet.

Liebe Grüße
millefiori
(Kommentar korrigiert am 09.05.2014)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram