In der Menge

Gedankengedicht zum Thema Selbsthass/verletzung/mord

von  Seelenfresserin


Ich bin verloren hier,
inmitten von euch allein.
Meine Gedanken fliegen,
Fetzen an der Wand.

Hier in dieser Menge,
schreie ich zu euch.
Doch hört ihr mich?
Seht oder spürt ihr mich?

Muss die Klinge schneiden?
Muss mein Blut fliessen?
Narben meine Haut zieren?
Gedanken in den Wahnsinn treiben?

Ha! Jetzt seht ihr mich!
Die Finger boshaft erhoben.
Ha! Jetzt hört ihr mich!
Die Gesichter steinern.

Euer Getuschel ist egal,
ihr beachtet mich jetzt.
Eure Abneigung tut gut,
denn jetzt seht ihr mich.

Am Ende bleib ich allein,
von allen Verlassen.
Am Ende ist es egal,
bald kommen alle wieder....


Anmerkung von Seelenfresserin:

Achtung! Das Gedicht spiegelt das wieder, was viele Angehörige von aussen und viele Betroffene von innen sehen: Wenn die Kranke Borderlineseele alles, wirklich alles tut um beachtet zu werden. Für viele die es von aussen erleben, ist es irgendwann abgestumpfte Gewohnheit. Viele Kranke haben diesen "Reflex".

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

DerAutor (42)
(16.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin meinte dazu am 16.11.10:
Hey Autor,

Ich schreie immer wieder gerne ;) das zur Info. Und bluten: naja, lassen wir das.

Und ja, besser wäre es zu sagen, das es ein "Patient" ist und kein Kranker. Doch nehmen wir den Kommentar, den ich darunter gesetzt habe, mal zum Werk hinzu. Ich selbst werde auch lieber als "Patient" in der Hinsicht betitelt, aber ich kenne, dank Familie, auch die andere Seite und der Großteil der "anderen" kennt diesen Unterschied wirklich nicht. Deswegen auch der Kommentar darunter. Ich denke, ich wollte es jedem unter die Nase reiben. Vielleicht wars ein Fehler, keine Ahnung.

Und: ja, schade das es wenig anklang findet. Ich finde, es sollte wieder ein wenig mehr Anklang finden. Keine Ahnung woran es liegt. An der Taubheit, der Abgestumpftheit oder an der Blödheit der Menschen. Keine Ahnung.

Aber: Danke für deinen Rat ;) ich werd es meinem LyrIch sagen. Und es wird sich, wie über jeden deiner Kritiken freuen. Wieder eine Helfende Hand mehr, es vielleicht irgendwie besser zu machen!

glg Seele
DerAutor (42) antwortete darauf am 16.11.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin schrieb daraufhin am 16.11.10:
Anni? Ja, ich hab sie gelesen. Ich Fresse ihre Werke beinahe x) sie trifft genau meinen Punkt mit ihren Werken. Wir mögen uns beide, denk ich mal. Oder viel mehr HOFF ich mal? ^^ ich jedenfalls tu es. Und sie ist auch jemand, die das Thema anspricht, damit es nicht untergeht. Das ist auch gut so.
DerAutor (42) äußerte darauf am 16.11.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin ergänzte dazu am 16.11.10:
*lach* Naja, ich machs eben auf meine Art. Ich werd mich sicherlich nicht belehren lassen was meine "Therapeutischen" Dinge angeht. Ich hab mich selbst darum gekümmert und weiß, was und wie und wo ich etwas tun muss :)

Und hey, was gibt es besseres als sich mit dem Schreiben zu therapieren? Solange kein Gedanken"müll" rauskommt... SCHEISS DRAUF! Lesen oder Fresse halten, so meine Meinung :)
DerAutor (42) meinte dazu am 16.11.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin meinte dazu am 16.11.10:
;) Ich glaube, ja, ich habs mit der Zeit gemerkt.

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 16.11.10:
Jeeeeeeenny... OMG...du bist so'ne Süße -knuddel-
Und weißt du, was an dir so besonders ist? Ich finde mich so wunderbar in jedem deiner Worte wieder und du spiegelst etwas ganz Wundervolles nach Außen und das trifft mich mitten ins Herz hinein. Ich würde deine Texte am Liebsten den ganzen Tag in mich hineinschlürfen, aber leider ist momentan ein "kleiner" zeitlicher Engpass... ein wenig chaotisch zZ in meinem Leben. Aber, ich hoffe, du weißt, ich lese dich gerne und ich habe DICH GERNE -knuddel- :)

@ John: Danke, für die Schleichwerbung :D Und echt klasse, dass du immer hinter solchen Dingen stehst, mein Lieber :)

Schönen Abend und fühlt euch beide mal gedrückt :)
Anni

 Seelenfresserin meinte dazu am 16.11.10:
Harch, Anni :)

Irgendwann, werd ich in deine Stadt kommen und wir philosophieren über allen möglichen Kram :D

Und danke! Deine Gedichte und Werke sind momentan Dinge die mich inspirieren und gleichzeitig besänftigen :) oder mal aufwühlen.

*Knuffl*
DerAutor (42) meinte dazu am 16.11.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
SigrunAl-Badri (52)
(16.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram