Als die Dämmerung...

Gedankengedicht zum Thema Freundschaft

von  Seelenfresserin

Wie oft, saßen wir da?
Einfach nur, um hier zu sein.
Die Sterne zählend,
den Mond verhöhnend.

Ich saß oft bei dir.
Habe dir gelauscht.
Einfach zugehört.
Ja, so einfach war es.

Deine Worte waren schwarz.
Viel zu Schwarz aber,
für jemand so junges,
so wunderbares wie dich.

Ich nahm deine Hand,
zeigte zum Firmament.
Meine Worte wehten,
mit dem Nordwind davon.

Ich gab dir bunte Farben,
einen, nein, viele Pinsel dazu.
Ich sagte: Komm!
Wir malen uns die Welt schön!

Ich malte dir tausend Träume,
malte dir Warme Erinnerungen.
Dann, als die Farbe leer war,
nahm ich dich, ja dich, in den Arm.

Und wieder sagte ich Worte,
die vom Ostwind verweht wurden,
bis zum Horizont weit,
als die Dämmerung uns verschlang.


Anmerkung von Seelenfresserin:

Für eine wirklich wunderbare Userin hier. Ich hoffe, sie weiß, das sie gemeint ist.

Deine Texte sind für mich eine Bereicherung!
Und dein Hier sein ein wahres Glück!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

DerAutor (42)
(17.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin meinte dazu am 17.11.10:
Da hast du recht. Die Welt ist klar nicht gut. Definitiv nicht! Und ich denke, jemand wie ich, wie wir alle, könnten mit den Texten zwar "unsere" kleine heile Welt malen. Aber die wirkliche, reale Welt, die wird das einen riesen scheiss interessieren, was ein einzelner Denkt. Ich glaub, da bin ich ein wirklicher Träumer. Aber weisst du, das Träumen hilft mir selbst, am Leben zu bleiben. Hätte ich es nicht, wie im Text, diesen Eimer voller Farbe, würde ich wahrscheinlich in einer so tristen Einöde verkommen, das glaubst du kaum.

Ich weiß nicht. Ich denke da bin ich ein ziemlicher Trotzkopf. Ich lebe den Gedanken das es wirklich irgendwann vll möglich ist, mit Texten das Denken anderer wenigstens ein wenig zu beeinflussen. Aber ich weiß, dass das momentan ein Schwimmen gegen den Strom ist.

Und ich denke, mein Lieber John, wenn du ab und an eben dieses verlangen spürst: Einen Text einfach mal zu lesen, der das beschreibt was du sagst, dann komm her, setz dich auf meinen Schoss und ich kann dir dutzende der Gedanken erzählen (nimm das mit einem Schmunzeln hin)

Und hey: Jeder hat so seine Macken. Und meine sind eben die Schönmalerei und die kleisterei der Harmonie an Wänden....

Auch wenn ich weiß, das viele Meiner Texte so gar nicht harmonisch sind. Aber ab und an muss doch was dazwischen sein, von dem ich sagen kann: scheisse. Einmal geträumt! Wenigstens!
DerAutor (42) antwortete darauf am 17.11.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin schrieb daraufhin am 17.11.10:
Das ist fein! Und das beruht sogar auf Gegenseitigkeit! ;)
SigrunAl-Badri (52)
(17.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin äußerte darauf am 17.11.10:
Maybe, Sigrun ;) Maybe

grüße!

 ZornDerFinsternis ergänzte dazu am 20.11.10:
Die Userin... wird vor Fassungslosigkeit und lauter Gerührtheit wie ein Schlosshund heulen. -knuddel-

 Seelenfresserin meinte dazu am 26.11.10:
Nicht weinen :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram