...morgens...

Skizze

von  Iv0ry

Ich wache auf, mit jenem schalen Geschmack ungesagter Worte
auf der Zunge, den Nächte wie diese mit sich bringen.
Ich trinke schweigend Kaffee und betrachte Dich beim Schlafen.
Du warst in mir letzte Nacht, während ich Kreuzen auf einer Landkarte gefolgt bin, Spuren auf meiner Haut, die nicht von Dir sind.

Du siehst so unschuldig aus, dass ich befürchte Du hinterlässt keine Spuren,
nicht wenn Du durch den Sand läufst, nicht wenn Du mich beißt, nicht einmal
wenn ich Dich photographiere.

Ich schüttle weiße Bilder aus dem Ärmel in jener Dunkelkammer,
die zwischen Kühlschrank und Bücherregal so einen wohlwollenden
Raum in meinem Leben gefunden hat, hänge das, was von Dir erscheint an die Leine, während ich ein Lied vor mich hin summe, ohne Worte, ohne Ton.
Inhaltsleere ist ein seltsames Wort, ein einsames Wort. Die Leere beinhaltet sich selbst, fällt in mich hinein, wie die gewürfelten Zucker, die mir gerade auf der Zunge zergehen.

Ich lecke mir über die blutigen Lippen, wund von all den ungesagten Gedanken und totgeküssten Wünschen, stelle die halbleere Wodkaflasche weg, leere den Aschenbecher und mein Gesicht von diesem toten Lächeln, das eigentlich meinem Telefon gehört.

Ich höre dem Wasser beim Tropfen zu und den Träumen beim Flüchten, ich beobachte die Meisen und den Spülschaum beim In-Sich-Zusammenfallen, wie ein Soufflee oder meine Illusionen
Oder auch nur…
Oder auch nur…

Ich wünschte ich könnte schreiben.
Ich wünschte ich könnte schreiben.

bis Du erwachst.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

DerAutor (42)
(18.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Iv0ry meinte dazu am 18.11.10:
Richtig ätzend, fast schon Feinstaub....so wie frisch gegessenes Schmirgelpapier.
Ich kann nicht schreiben. Ich will nicht schreiben.
Ich kann nur nichts dagegen tun.
DerAutor (42) antwortete darauf am 18.11.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Iv0ry schrieb daraufhin am 18.11.10:
Ja, aber im Gegensatz zu mir hast Du etwas zu sagen
DerAutor (42) äußerte darauf am 18.11.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Iv0ry ergänzte dazu am 18.11.10:
Nee, lass das mal lieber, Erleuchtung bekommt mir heute nicht.... - aber Danke für das Angebot....;)
DerAutor (42) meinte dazu am 18.11.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Iv0ry meinte dazu am 18.11.10:
Nee, eher Ohrensausen und leichte Migräne...
DerAutor (42) meinte dazu am 18.11.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram