Dein Meer...

Gedankengedicht zum Thema Tod

von  Seelenfresserin

Verzweifelt halte ich dich,
Stumme Tränen kommen hoch.
Dein Leib voller Narben,
abgemagert und kälter nun.

Ich flüstere deinen Namen,
voller Schmerzen und Trauer.
Habe dich durch die Welt,
durch alle Zeiten getragen.

Flüsterst noch deinen Wunsch,
zerbrechlich die Stimme.
Ans Meer, ja, das willst du.
Dein geliebtes Meer sehen...

Ich trage dich zum Meer,
bette dich zwischen Muscheln,
Sand und Seesternen nieder.
Salz auf deiner bleichen Haut.

Ich sitze neben deinem Leib,
schaue der Sonne zu,
wie sie die letzten Strahlen wirft,
auf uns und meine Trauer...

Das Grün, Blau und Grau...
Dein Meer, fü dich, ein letztes mal.
Die Flut, sie nimmt dich mit,
verschmelzt mit deinem Wunsch.

Ich sitze immernoch hier,
zwischen Muscheln, Seesternen...
auf endlosen Sandstreifen...
auf den Weg zu dir und dem Horizont...


Anmerkung von Seelenfresserin:

Nachdem ich mich gestern wie Tod gefühlt habe, habe ich einen Japanischen Comic gelesen. Da ging es um einen Jungen, der keine Versprechungen machen kann und sein sehnlichster Wunsch war es, das Meer zu sehen. Naja. Sein bester Freund hat ein Messer voller Eifersucht gezogen und ihn lebensgefährlich verletzt. Seine Liebe hat ihn dann im Angesicht des Todes seinen Lebenstraum erfüllt... noch einmal das Meer zu sehen. Naja. Endlich das Meer zu sehen passt besser!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

DerAutor (42)
(20.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin meinte dazu am 20.11.10:
:-) Nja. Kopfschmerzen hausen immernoch zwischen den grauen Zellen. Aber das liegt am relativ niedrigen Trinkverbrauch. Ich sollte mehr trinken. Aber ja, es geht mir besser! und danke für deinen Kommentar ;) Er passt wieder wie die Faust auf das Auge!
SigrunAl-Badri (52)
(20.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin antwortete darauf am 20.11.10:
Danke dir :)

 Dieter_Rotmund (03.09.18)
"Nachdem ich mich gestern wie Tod gefühlt habe, habe ich einen Japanischen Comic gelesen."

Guten Morgen.

Also entweder "wie der Tod" oder "wie tot", aber "wie Tod" ist auf jeen Fall nicht korrekt.
Und "japanisch" ist ein Adjektiv!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram