Dialog zwischen zwei Universen

Dialog zum Thema Menschen

von  Dart

Mensch, Harald, ich hab dich ja ewig nicht getroffen!

Walther? Das muss ja schon Äonen her sein seit unserem letzten Treffen. Wie geht es dir?

Ach, soweit ganz gut. Und dir?

Na ja…ich habe Leben.

Leben? Oh mein Gott, wie ist denn das passiert?

Ich hatte ungebremsten Zusammenprall mit Marianne, da muss ich mir was eingefangen haben.

Hm, weiß sie denn davon?

Nein, ich hatte ihr eigentlich versprochen, sie in der nächsten Ewigkeit anzurufen, aber…also, ich habs nicht gemacht.

Hm…und wie sieht jetzt die Behandlung aus?

Also zuerst hat es der Arzt mit Asteroidenbeschuss versucht und es sah anfangs auch erfolgreich aus, aber nach einer Weile war es einfach wieder da! Hat sich einfach so angepasst! Überall Organismen!

Nein!

Doch! Und das Allerschlimmste ist jetzt, dass die mittlerweile Raketen und Kernwaffen entwickelt haben. Das macht jede weitere Asteroidenbehandlung unsinnig.

Schlimm, schlimm. Und wie geht ihr jetzt vor?

Na ja, es gäbe zwar so eine Therapie wo die entsprechende Sonne einfach zerstört wird, aber die kann ich mir als Kassenpatient ja gar nicht leisten.

Und sonst?

Tja, der Arzt versucht derzeit, mich in eine neue Supernova-Studie zu bringen, aber wenn das nicht klappt…Dann hilft nur noch die Anwendung eines schwarzen Lochs und damit die Vernichtung der ganzen Galaxie meint der Arzt.

Du Ärmster…

Ja und AHH!! Verdammt noch mal! Sie haben es schon wieder getan! Aua!

Was? Was ist?

Die Schweinehunde haben schon wieder eine Sonde gestartet! Das tut doch weh, verflucht!

Meine Güte, wenn es irgendetwas gibt, was ich für dich tun kann, dann sag Bescheid.

Mach ich. Aua, und jetzt noch einen Satelliten! Das tut doch weh!!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram