Schöne Worte und du

Gedankengedicht zum Thema Trauer/Traurigkeit

von  Seelenfresserin

In fahles Licht getränkt,
will ich weiter schwimmen...
Gegen die Zeit im Strom,
alles hinter mir lassend.

Ich renne durch die Nacht,
über stille, leere Straßen.
Den Sternen entgegen kommen,
versuchend sie zu greifen.

Ich will die Zeit anhalten,
den Augenblick geniessen.
Du hältst mich in den Armen,
wiegst mich sanft in den Schlaf.

Der Lärm reisst mich raus,
der Schlaf war nicht genug.
Und ich muss erkennen:
die schönen Worte und du....

...ihr seid nicht mehr...


Anmerkung von Seelenfresserin:

Irgendwie... O.ö dachte ich, das ich mal etwas positives schreiben wollte. Über meine Lebensgefährtin. Aber irgendwie, habe ich unbewusst an meine Mutter gedacht, die seit 6 Monaten Tot ist. Und am Ende hat das "liebesgedicht" doch noch eine leicht, naja, ziemlich bittere Note bekommen. Ich denke langsam, ich bin für positives nicht geschaffen. Aber muss ja nicht alles friede, freude, Eierkuchen oder? Zumal: Ich hoffe das dieses Gedicht nicht zu kitschig wirkt! >.< Ich bin strikt gegen Kitsch!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

DerAutor (42)
(20.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin meinte dazu am 20.11.10:
Ach gott John... *lach*

Du bist also jemand, der Kitsch mag? ;) Dann muss ich mal sehen, was die Tage so aus meinen Hirnzellen tröpfelt, vielleicht auch etwas Kitsch, nachdem ich schon ziemlich gute Inspiration durch wirklich gute Musik bekommen habe! Aber ich geb dir hiermit mal ein leichtes Versprechen: Für dich, lieber John, gibts noch vor Weihnachten Kitsch! Oder zu Weihnachten? Keine Ahnung! Aber es wird ihn sicherlich, auch wenn ich weiß ich mags nicht, geben!

Seele

 ZornDerFinsternis (20.11.10)
Jenny... ich bin absolut sprachlos. Ich finde das Gedicht absolut schön!! Keine Frage, jeder deiner Texte hat seinen ganz besonderen Reiz und seinen typischen Jenny-Charme...aber dieser... wirklich, ich finde, es ist zZ dein Bester. Wunder-wunderschön. -knuddel-

 Seelenfresserin antwortete darauf am 20.11.10:
Harch, das sag ich dir hier auch mal: Du bist WUNDERVOLL SÜß! ^////^ und dankeschön! Ich bin mir nur unsicher manchmal, was genau wie gut ist bei mir, deswegen seh ich alles immer so nüchtern! ~knuddel~

Danke für deine Worte! ~umknuff~

 princess (21.11.10)
Kitsch? Nö, kein Kitsch!

Zwei kleine Fehler:
*alles hinter MIR lassend* und *du hälTst mich“

Und ja. Manchmal wacht man auf… und es ist nicht mehr.
Ich weiß.

Liebe Grüße, Ira
(Kommentar korrigiert am 21.11.2010)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram