Alles ist irgendwann einmal vorbei

Gedicht zum Thema Freundschaft

von  Strange-glow-in-the-sky

Ich möchte mich wieder auf die Bank setzen können,
um die warmen Sonnenstrahlen auf meiner Haut zu spüren.
Und dabei möchte ich so unbeschwert
und herzlich lachen, wie ich es immer tat- Zusammen mit dir.
Viele Jahre verstrichen mit wunderschönen Erinnerungen,
an die wohl bisher tollste Zeit unseres Lebens,
die Zeit, die wir noch zusammen erlebt haben:
Nur wir zwei. Niemand sonst.
Wundervolle Vergangenheit.
Auch wenn es jetzt anders zwischen uns ist:
Ich weiß, dass uns diese Erinnerungen niemand
nehmen kann. Wir tragen sie bis ins Grab, denn
nichts auf dieser Welt ist unendlich und
das haben wir bitter spüren müssen.
Zeit ist vergänglich und so auch Freundschaft.
Der Winter hält langsam Einzug und schmerzend spüre ich jetzt,
wie sehr mir die Wärme des Menschen fehlt,
der mich früher vor dem Erfrieren geschützt hat.
Der Mensch, der mit einem einzigen Lächeln mein Leben
um einiges wärmer machte.
Der eine Mensch, der zu einem hielt, egal was auch passiert war,
bei dem man sich ohne Scham an der Schulter ausweinen konnte.
Der Mensch, der sich nicht verstellte und bei dem man sich nie
verstellen brauchte, weil er einen so liebte, wie man ist.
Doch irgendwann ist auch die größte Freundschaft einmal zu Ende.
Ob sie nun ein Streit trennt oder der Tod.
Bedenke: Nichts ist für immer. Nein, absolut alles ist irgendwann
vorbei, egal wie schön etwas ist: Bald findet es sein jähes Ende.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Ginkgoblatt (10.12.10)
Deine wehmütigen Worte gefallen mir, obwohl ich gerade zu dem letzten Satz etwas schreiben möchte. Vielleicht kann einem die Erkenntnis, dass alles vorbei sein kann, auch etwas positives geben. Für die Zeit, wo ein Freund an deiner Seite ist, an meiner Seite ist, können wir dankbar sein. Denn gerade diese Momentaufnahme, scheint der Augenblick noch so lang, kann im nächsten Moment Vergangenheit sein. Sind wir dankbar, für das, was uns gegeben war. Aber eben die Erinnerung ist es auch, die uns Schmerz(en) bereitet. Nachdenkliche Grüße Coline

 Thal (18.08.22, 06:45)
Manches viel zu früh und anderes zu spät, viel zu spät....wirklich toll wäre mal etwas,  das über alles hinweg hält; Dann macht zusammen erinnern sicher glücklicher, als allein und einsam grübelnd Fotoalben kucken... ist halt nicht jeder damit gesegnet...
(Boyfriend
 Girlfriend
 Friend
 Family;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram