SPUREN

Gedicht zum Thema Stimmung

von  irakulani

SPUREN

deine
worte
klingen nach
in meinem ohr

wenn du schon lange weg bist

dein
geruch
verweilt
in meinem kissen

das zurückgelassen ruht

dein
atemhauch
streichelt
meinen nacken

oder ist es nur der wind?

deine
zärtlichkeit
lässt noch immer
alle nerven vibrieren

allein die erinnerung lodert

deine
liebe
erfüllt
mein herz

ganz gleich wo bist


I.K.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(24.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 24.11.10:
Das kann man wohl sagen. LG

 irakulani antwortete darauf am 24.11.10:
Vielen Dank für euren Kommentar!
L.G.
Ira

 ViktorVanHynthersin (24.11.10)
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.", sagte Albert Schweitzer

Diese Aussage (und noch mehr) hast Du, liebe Ira, wunder- und sehr gefühlvoll in Deinem Gedicht umschrieben. Es wird einen Ehrenplatz in meiner Sammlung bekommen.
Ganz herzliche Grüße... und natürlich auch Glückwünsche zu Deinem Geburtstag!!!
Viktor

 irakulani schrieb daraufhin am 24.11.10:
Dank dir, lieber Viktor, für deinen Kommentar - der mit dem Zitat von Albert Schweitzer noch einmal eine ganz andere, weitere Dimension des Gedichtes unterstreicht.
... und natürlich auch für deine Glückwünsche.
Es freut sich
Ira
SigrunAl-Badri (52)
(24.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 irakulani äußerte darauf am 24.11.10:
Dank dir liebe Sigrun, für Sternchen, Kommentar und nicht zuletzt für deine Glückwünsche - ich freue mich sehr!

L.G.
Ira
Vincént (19)
(24.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 irakulani ergänzte dazu am 25.11.10:
Wie schön, dass du nichts gefunden hast...
Danke dir,
L.G.
Ira
seelenliebe (52)
(24.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 irakulani meinte dazu am 25.11.10:
Ja solcherlei Spuren sollten sich durch's ganze Leben ziehen...
Danke für deinen nachfühlenden Kommentar!
L.G.
Ira

 EkkehartMittelberg (24.11.10)
Liebesgedichte lösen meistens Stellungnahmen der Empathie aus. Das ist verständlich und auch gut so.
Ich möcht diesmal etwas zu Form sagen. Ich weiß nicht, wie man diese Struktur mit der auf die Kurzzeilen folgenden Langzeile nennt, aber sie wirkt angenehm zurückhaltend auf mich. Sie lässt dem Inhalt den Vortritt und gibt ihm eine schöne Folie.
Ich schätze Kunst ohne große Emphase. Sehr gelungen, liebe Ira

Ganz Liebe Grüße und alles erdenklich Gute für ein kreatives neues Lebensjahr. Ich freue mich, dass ich dich kennenlernen durfte.
Ekki

 irakulani meinte dazu am 25.11.10:
Lieber Ekki, danke für deine Glückwünsche und die fundierte Kritik. Auch ich empfinde unser Kennenlernen als große Bereicherung!

L.G.
Ira

 FRP (25.11.10)
Happy birthday to You - and some more good traces
of your live and work!

greetings

Rainer

 irakulani meinte dazu am 25.11.10:
Thanks a lot for your wishes on my birthday,dear Rainer. Im glad to meet you sometimes here.
geetings
Ira
Schattenmaler (40)
(14.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
FloravonBistram (61)
(10.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram