Inhalt 
Kafka 

Goethe

Limerick zum Thema Tragik

von  3p1l

Es gab diesen König in Thule,
sein Lied kennen wir aus der Schule:
Metapher vom Albtraum,
doch Gretchen kapiert's kaum,
denkt weiterhin, Faust wär der Coole.

 Inhalt 
Kafka 
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (27.11.10)
Wow, ein Limerick mit Bildungsauftrag. Cool!
LG, Dirk

 3p1l meinte dazu am 27.11.10:
Oh, vielen Dank! Allzu pädagogisch war es gar nicht beabsichtigt...

 loslosch antwortete darauf am 27.11.10:
Aber Faust gab sich doch, zumindest nach außen hin, cool! Lo

 Sanchina (27.11.10)
Danke für den Lacher am Morgen!
chichi† (80) schrieb daraufhin am 27.11.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 3p1l äußerte darauf am 27.11.10:
und ich danke Euch für die netten Kommentare!

 Dieter Wal (04.12.10)
Inspirierend!

Balladenkönig

Es war einst ein König in Thule,
der war nie im Knast, doch Bambule
das reimt sich so schön,
deshalb musst er gehn,
den hatten wir mal in der Schule!

 Skala (05.12.10)
Es gefällt! Aber gibt's das auch zu Iphigenie? Das würde mir das Lesen meiner aktuellen Pflichtlektüre ersparen...
Verschneite Grüße, Ranky.

 3p1l ergänzte dazu am 06.12.10:
Voilà, mein erster  Auftragslimerick. Ob es aber für den Deutschunterricht weiterhilft, solltest Du prüfen, bevor Du Dich im Abi o.ä. darauf verlässt!

 Songline (25.12.11)
Uh, den König von Thule hatte ich in der mündlichen Abiprüfung. Das weckt gerade eine fürchterliche Erinnerung in mir
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram