1. Adventssonntag

Kalendergeschichte zum Thema Weihnachten

von  Jorge

Gestern noch ärgerte mich der nichtenden wollende Dauerregen.
Heute bezaubern mich die vielen glitzernden Regentropfen, die wie Perlen an den Zweigen und Blättern hängen. Die Morgensonne bricht sich in ihnen und schafft schnell gute Laune. Vor vier Wochen schwamm ich noch im Pool, heute steht eine Gasheizung im Zimmer und verbreitet wohlige Wärme. In vier Wochen ist das diesjährige Weihnachtsfest vorüber und alles fokussiert sich aufs neue Jahr.
Bis dahin sollen die dicken Apfelsinen ruhig noch ein wenig Sonne tanken, um an Süße zu gewinnen.
In den nächsten Wochen wird es immer wieder nach Tanne duften, werden aus der Küche Bratengerüche herüberschwappen, werden Spekulatius und Glühwein den Tagen ihre Duftmarke setzen.
Und immer wieder wird die Stimmung besinnlich sein, werden wir an Kindertage, an Heutiges und auch an Künftiges denken.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(28.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 29.11.10:
Danke Gerda - und nun mit großen Schritten dem Weihnachtsfest entgegen.
seelenliebe (52)
(28.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 29.11.10:
Jetzt geht sie los die Heimlichkeit zur Weihnachtszeit.
LG nach Alemania, Jorge

 AZU20 (28.11.10)
Wann dann, wenn nicht in dieser Zeit? Feine Gedanken. LG zum 1. Advent

 Jorge schrieb daraufhin am 29.11.10:
Grüße dankend zurück.
Der nächste Höhepunkt ist Nikolaus, nicht wahr Armin?
JowennaHolunder (59)
(28.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 29.11.10:
Hallo Wally, es stimmt die Nächte sind nicht nur kalt sondern auch noch lang. Habe heute früh meinen Brotfahrer fast nicht erkannt vor Dunkelheit )
LG Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram