Eine ungeklärte Frage

Gedankengedicht zum Thema Leben/Tod

von  Momo

Nur Leben, ja
keine Seele, kein
tiefer Sinn sei, nur
Leben als Funktion
körpern und organen
Tod dem Leben gleich
wertig gegeben, doch was
legte einst den Schalter um
warum und wie, wirkt Leben?


Anmerkung von Momo:

Für viele Wissenschaftler wohnt in dieser Wissenslücke, die sie nicht füllen können, Gott.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (03.12.10)
Interessante Frage, kaum zu beantworten. LG
chichi† (80) meinte dazu am 03.12.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo antwortete darauf am 04.12.10:
Vielleicht stellten wir bisher auch nur die falschen Fragen.

Ich danke euch und wünsche euch ein schönes Adventswochenende
Momo
steyk (57)
(03.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo schrieb daraufhin am 04.12.10:
Wir nicht, wir als wissenschaftlich orientierte Gesellschaft können nur Fragen beantworten, wie das Leben funktioniert, und das bis ins kleinste Detail, anhand dessen, was uns zugänglich ist.
Wenn wissenschaftliche Methodik nur funktionelle und analytische Fragen stellt, weil sie nur darauf eine Antwort geben kann, bedeutet es allerdings nicht, dass es keine anderen geben würde und alles, was darüber hinaus reicht, nicht existierte.
Unsere Sinnesorgane, mit denen wir die uns umgebende Welt erfassen können, sind dazu geschaffen, ein Überleben sicherzustellen und nicht, philosophische und spirituelle Fragen zu beantworten.
Obwohl, auch in der frühen Menschheitsgeschichte schienen die Menschen schon spirituelle Neigungen verspürt zu haben.

Glücklicher? Hm, nein, ich glaube nicht. Wahrscheinlich würden wir nur sofort danach sinnen, wie man dieses Wissen schnellstmöglich gewinnbringend nutzen könnte.

Ich wünsche dir auch ein schönes Adventswochenende
Momo
Graeculus (69)
(17.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo äußerte darauf am 17.01.17:
Jeder muss seine eigene Antwort finden, wenn er danach sucht.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram