die quelle

Gedanke zum Thema Leben

von  waldmädchen

an der quelle des lebens
sitzt das kind der liebe
schöpft aus der weisheit
des universums
bis in die unendlichkeit

                                    waldmädchen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (03.12.10)
Hi liebe Silvia,

Unendlichkeit und Liebe stehen in permanenter Verbindung.
Es ist eine kindliche Schöpfung
und doch so weise...
Großartig!

Herzliche Grüße für einen friedlichen zweiten Advent

von

Franky

 waldmädchen meinte dazu am 09.12.10:
der kreis dreht sich und macht mich schwindlig
auch dir einen friedlichen advend
silvia
wa Bash (47)
(03.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 waldmädchen antwortete darauf am 09.12.10:
danke :o))
silvia

 Georg Maria Wilke (03.12.10)
Hallo waldmädchen, schön, sehr schön. Weisheit braucht wenig
Worte, so wie dein Gedake. Danke
Grüße Georg Maria

 waldmädchen schrieb daraufhin am 09.12.10:
worte können untermalen was ungesagt am schönsten ist
danke silvia
Vincént (19)
(07.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 waldmädchen äußerte darauf am 09.12.10:
der quelle ist es egal wer aus ihr schöpft
sie ist einfach nur da
verweile und genieße
silvia

 Hoehlenkind (05.01.11)
Hat mir ganz spontan gefallen, ein schönes Bild und auch nicht unwahr. Trotzdem bleiben mir ein paar Fragen. Wohin schöpfen die Kinder der Liebe die Weisheit des Universums? Fast überall gibt es einen Mangel an Weisheit und Liebe oder an dem richtigen Gebrauch davon. Geht das Schöpfen in Richtung von Ausgleich und Heilung oder ist es sich selbst genug und ignoriert alles andere ?

LG Jobst

 waldmädchen ergänzte dazu am 06.01.11:
gebrauchsanweisung liegt im herzen des schöpfenden
es ist wie mit der liebe
wenn der topf voll ist - voll mit liebe - dann ist alles was übergeht das was der mensch zu verschenken hat und es ist auch noch das richtige
liebe - aufmerksamkeit - anerkennung - wertschätzung
diese gadanken sind meine - für mich
ich maße mir nicht an - für andere zu wissen
doch ich bin sehr stolz darauf für mich entscheiden zu können
und dankbar
silvia

 Hoehlenkind meinte dazu am 06.01.11:
Gute Antwort. Nun bin ich mir doch sicher, dass mein Bild von der Quelle deinem doch sehr ähnlich ist.
Jobst
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram