Stop

Innerer Monolog zum Thema Rauchen

von  praith

Ein Wunder ist geschehen: ich habe aufgehört zu Rauchen.Ich hätte nicht einmal geglaubt das das möglich wäre...ich meine,für mich möglich wäre.Und doch habe ich seit einem Monat,3 Tagen ,7 Stunden und 24 Minuten kein einzige Zigarette mehr geraucht.

Eigendlich hatte ich es noch nicht einmal vor.Ich wollte nur einen Gig der einen Monat dauern sollte gut machen und hatte einen Pakt mit meiner Stimme geschlossen .Letztendlich hat aber nicht meine  Stimme,aber hatten meine Musiker versagt,-wir wurden am ersten Abend schon fast ausgebuht und ich hab ganz kurzfristig ein trio einstellen müssen um diesen Auftrag fertigzumachen.

Seitdem hab ich ziemlich die Nase voll,aber irgendwie hatte ich keine Lust mehr wieder anzufangen zu rauchen...und das ich die doch pro woche ganz leicht an die 400 Zigaretten rauchen konnte!
Ich habe eher das schadenfreudige Gefühl mich eines unliebsamen und tyrannischen Freundes entledigt zu haben,und die Ironie an der ganzen Sache ist dass ich tatsaechlich einen,nein zwei tyrannischen Freunde aus Fleisch und Blut nicht wiedergesehen habe...meine beiden Musiker nämlich...die hätten es lieber gehabt tatsächlich ausgebuht zu werden...naja wie auch immer wie gesagt ich rauche seitdem nichtmehr und dafuer hat es sich warscheinlich gelohnt ...das komische dabei ist dass es viel einfacher war als ich dachte .....

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Blondi (26)
(06.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 praith meinte dazu am 13.12.10:
Du sagst es Blondi...wenn ich daran denke dass ich nur bei gedanken aufzuhoeren vor Angst jahrelang Schweissausbrueche bekommen habe...drum hab ich auch das gefuehl es ist ein Wunder :)) ganz lieben Dank fuer dein Kommentar LG praith
DerAutor (42)
(06.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 praith antwortete darauf am 13.12.10:
Und jeh mehr ich darueber nachdenke desto mehr finde ich es ist eine Schweinerei !!...das mit dem Geschaft,...Sucht hat so viele Gesichter ,wie gerne wuerd ich ihre Urspruenge verstehen ,Herzlichen Gruss nach Deutschland,praith

 irakulani (06.12.10)
Hurra!!!!

Wieder ein Nichtraucher mehr!!!Gratuliere!!!

Schöne Adventszeit für dich - und dass auch weiterhin nur die Kerzen rauchen...

L.G.
Ira

überzeugte Nichtrauerin

 praith schrieb daraufhin am 13.12.10:
Dankeschoen Ira...es heisst ja die Versuchung sei am schlimmsten fuer: drei Tage,drei Wochen ,drei Monate, drei Jahre ...bisher gehts aber gut Hourra ,und dir ganz herzlich eine Wunderschoene Weihnachtszeit !LG praith
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram