Olodum

Skizze zum Thema Musik

von  DanceWith1Life

Illustration zum Text
Dichternebel
(von DanceWith1Life)
zum Glanz der Nacht
heb ich mein Glas
darin der sanfte Rausch
zu Göttern spricht
ein Feuerwerk an Launen
gewortet Stubenschein

Papiergemauert
so Kartenhaus
fast Weihrauch
gewebte  Dichternebel
müsen geistreich sein
so reich an Geist allein


Olodum
drei Strassen singen tanzen
vom Berg der Nacht herab
so barfuss
Schritt für Schritt
mein Glas
fast leer
ein Trommeln
KerzenSilbenflackern
so plötzlich still
verstummt
der Tanz die Nacht
und auch dein Mund


Anmerkung von DanceWith1Life:

müsen soll ein Wort zwischen amüsieren und Muse sein, also das Gegenteil von müssen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

steyk (57)
(07.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 07.12.10:
ich hatte den Rhythmusteppich von Paul Simon's "The Rythm of the Saints" im Ohr, freut mich, dass jemand Olodum kennt, wobei das ja bei dir wahrscheinlich "Kein Wunder" ist ( Grüsse an Nina: ist es denn ein Wunder") und nach Bärlin.
Googlehupf (55)
(17.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 17.12.10:
Sollte es, mercy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram