11 Stühle

Gedankengedicht zum Thema Neugier

von  Jorge

Ich fand 11 Stühle aufgetürmt
sie reichten bis zur Decke.
Vorm Haus da hat der Schnee gestürmt
ganz weiß war schon die Hecke.

­Ich ­hört sie reden, erst ganz leis,
dann murmelten sie lauter.
Mit einem Mal da brach das Eis.
Jetzt war`s schon kein Geplauder.

Sie prahlten laut von letzter Nacht,
wer saß auf welchem Stuhle.
Auf welchem hat die Frau gewacht
auf welchem saß die Buhle.

Ich hörte zu, der Prahlerei,
der Wichtigtuerei der Kissen.
Mir war`s bestimmt nicht einerlei,
ich wollte alles wissen.

Und wie ich so beim Lauschen war,
da scheppert`s doch gewaltig.
Es kam wohl von der Cocktailbar.
Die Luft war splitterhaltig.

Elf Flaschen wollten hoch hinaus
und zitterten vor Neugier.
Da hielt`s die untere nicht aus
so fielen sie aufs Fassbier.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(12.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 12.12.10:
Danke liebe Gerda für die Beachtung und Empfehlung des Gedichts.
Zum Ende des dritten Advents liebe Grüße in deinen Abend
Herzliche Grüße J. & A.
JowennaHolunder (59)
(12.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 12.12.10:
Hallo Wally, die Symbolhaftigkeit hat mich heute zu den fabelartigen Versen inspiriert. Dir danke ich für deinen Kommentar und die Empfehlung, Jorge

 Emotionsbündel (12.12.10)
Da haben die Stühle wohl interessant und spannend von den letzten sonnigen Tagen berichtet, sicherlich eine schöne Abwechslung für Flaschen, die sich in der kälteren Jahreszeit in Regalen langweilen und nun einen langen Hals machen.
Natürlich grenzt es an Tragik, wenn der Unterste sagt: "ich muss mal ..."

Einen schönen 3. Advent und liebe Grüße,
Judith

 Jorge schrieb daraufhin am 12.12.10:
Vielen Dank Judith - auch für deine Adventsgrüße und die lustige Interpretation. Ich hatte ein Foto vom Vorjahr vor meinen Augen. In einem Nobelrestaurant in einem naheliegenden castillo hatte man tatsächlich 11 Stühle übereinandergetürmt.
LG Jorge

 AZU20 (12.12.10)
Je höher, umso tiefer, oder so ähnlich. Witzig. LG in den Adventsabend

 Jorge äußerte darauf am 12.12.10:
Danke Armin für deine Empfehlung und den Adventsgruß.
LG
Jorge
Mahina (70)
(14.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 14.12.10:
Auch hierfür, liebe Marlene meinen vorweihnachtlichen Dank - auch für die Favorisierung!
Fröhliche Grüße nach dem Stuhlgang (eh`m nach den Stühlen)
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram