Immerwährender Jahresrückblick

Gedicht zum Thema Alles und Nichts...

von  Didi.Costaire

Der Weg war holprig und vor allem weit.
Wir gingen trotzdem weiter, immer weiter,
die ganze Tour, die ganze lange Zeit,
mal schweren Schrittes und mal leicht und heiter.
Aus Zukunft wurde schnell Vergangenheit,
im Nachhinein betrachtet: leider.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (29.12.10)
Scala dei. Leiter Gottes. :)

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.12.10:
Ob der seine Hände im Spiel hat? Zumindest gibt es heute morgen übernatürliche Bewegungen bei den Leseaufrufen.
Danke für deinen Kommentar und nach vorne blickende Grüße, Dirk

 loslosch antwortete darauf am 29.12.10:
Boah, 275! Janna schrieb gestern im Forum, während des Mittagsschläfchens sie ihr Beitrag dreistellig gelesen worden. Der Herr gibts den Seinen ... Übrigens müsste es korrekt scalae dei heißen; denn scala heißt Sprosse. Wunderbare südländische Weine findest Du unter "scala dei" mit Preisliste (scala dei prezzi). Lo
janna (61) schrieb daraufhin am 29.12.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 29.12.10:
Tja, ab und zu passiert so etwas bei kV - bei diesem Gedicht interessanterweise über knapp zwei Stunden verteilt, in denen die Aufrufzahl um rund zweihundertvierzig stieg.
Die Italiener verbinden wohl das Ideelle mit dem Materiellen - die gebeugte Form des Herrn ist auch ein Artikel, und der wird wiederum verwendet, um Artikel zu bewerben.
LG, Dirk

 Sanchina (29.12.10)
ja, den Weg kenn ich auch: steinig war er und voller Hindernise. Und im Nachhinein scheint er so leicht ...
Gruß, Barbara

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 29.12.10:
Hallo Sanchina, es freut mich, dir diese Art der Vorher-Nachher-Betrachtung auch bekannt vorkommt.
Danke für deinen Kommentar und viele Grüße, Dirk
SigrunAl-Badri (52)
(29.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.12.10:
Ja, Sigrun, die Zeit verfliegt so schnell - Zeit, um kurz innezuhalten.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
Lena (58)
(29.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.12.10:
Das freut mich, liebe Arja. Die Idee hatte ich schon vor einem Jahr, nur die passenden Zeilen sind mir damals nicht eingefallen. Nun brauche ich danach nicht mehr zu suchen.
Danke für deinen Kommentar und einen guten Rutsch! Dirk

 Isaban (29.12.10)
Hübsch, der unreine Reim zum Ende! :D

Liebe Grüße,

Sabine

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.12.10:
Schön, dass er dir gefällt, Sabine, beweist er doch, dass unrein nicht zwangsläufig schmutzig heißt.
Danke für deine Worte und liebe Grüße, Dirk
(Antwort korrigiert am 29.12.2010)
Christianna (49)
(06.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 06.01.11:
Danke für dein Lob, Christa!
LG, Dirk

 harzgebirgler (08.10.18)
ja die zeit ist immerdar am schwinden
weshalb wir vielleicht oft auch keine finden.

beste grüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.10.18:
Die Theorie macht wirklich Sinn,
weshalb ich auch in Eile bin.

Schnelle Grüße aus Celle,
Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram